USB 2.0 wird nicht erkannt?

Also. Hab jetzt ne neue Festplatte. Eine externe. Jedoch krieg ich immer die nachricht, dass sie nicht am 2.0 Controller angeschlossen wäre. Ist sie aber. Mein Mainboard: Asus A8n-e. Kennt jemand eine Lösung?

Hab auch das A8N-E von Asus und keine Probleme. Liegen der Platte irgendwelche Treiber bei? Normal ist das nicht der Fall, aber manche Hersteller haben merkwürdige Einfälle...

hab das problem auch...
allerdings bei einem gigabyte board mit PIV und Intel chipsatz....

es lief immer ein kartenleser am usb 2.0...und das problemlos.
jetzt behauptet das ding, er können eine höhere geschwindigkeit, ist aber an einem langsamen usb anschluss....
genauso wie alle anderen usb 2.0 geräte.....

das problem hab ich seit einiger zeit und es nervt extremst, da ich immer viele große bilddateien kopieren muss.

der ipod läuft übrigens einwandfrei als usb 2.0.

hab schon alle anschlüsse durch, aber keine lösung.
und das mir....als it-systemtechniker *ggrrrrr*

neuinstallation hab ich aber auch kein nerv zu...vor allem nicht weil das system läuft wie ne eins und die usb 2.0 anschlüsse ja auch mit high speed laufen.
zumindest am ipod.

Also.
Ich will ja auch, dass jemand der das selbe Problem hat das lösen kann. Ich hab im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren geklickt und dann die Asus Cd eingelegt, die ich durch zufall hier gefunden hatte. Danach gings.

meine externe festplatte wird auch nicht erkannt. hab schon alles von asus neu installiert, aber der rechner findet sie nicht. auch an anderen rechnern geht nichts

Zum einen ist halt ein Blick in den Gerätemanager sehr hilfreich. Einfach mal starten, dann sucht er ja nach neu angeschlossene geräte....blabla.. und zum Schluss bekommt ihr ne Liste wo alle Geräte geführt sind. Gibt es ein Softwareproblem habt ihr bei den betroffenen Geräten ein schwarzes.. (?!..) Ausrufe- oder Fragezeichen, bin mir jetzt nicht so sicher, auf jeden Fall auf gelben Grund. Da müsst ihr halt schauen das die Treiber ran kommen. Einige ( hab ich echt schon öfters erlebt ) haben einen USB-Hub dran, welcher nicht 2.0 kompartibel ist. Ziehe ich bei denen den hub raus und stecke die Geräte hintereinander direkt in den USB-Port, wird 2.0 unterstützt. Am Hub angeschlossen dann halt nicht.

@ hrXXL: Wenn andere Rechner auch nicht mitmachen würde ich mir um die Platte Gedanken machen..... An extra Stromanschluss hast gedacht ? Lief sie denn vorher ? Normal werden meine 3 externen Platten sofort erkannt, ohne Treiber oder installieren. Einfach anschliessen, dann sucht er nen paar sekunden und schon sind sie da.

hilft gar nichts.
schon mehrere stromdosen probiert.
mehrer usb sogar nen hub gekauft.
software neu installiert von sämtlichen sachen nichts.
nur ich brauch die daten auf der platte.
ist ne trekstor.
wenn der strom angeht leuchtet der rote punkt.
der gründe das die pladde anläuft und erkannt wird kommt nicht

Ouha....aber wenn es selbst an anderen Rechner net funzt, wer sagt das die Platte heile ist ? Mir ist auch schon eine 160GB aus 1m abgestürzt, da war auch feierabend, Motor hatte einen weg. Arm bewegte sich und tastete ab, aber die Scheiben laufen nicht an. Naja, neue rein und dazu gelernt...
Wenn Du aber absolut sicher bist das sie funzt und Du auf Teufel komm raus die Daten brauchst, bau die HDD aus dem Gehäuse und steck sie in den Rechner. Ich gehe mal von aus das in deinem PC nur eine HDD sitzt, aber es sind an dem Flachkabel/Controller immer 2 Steckleisten, ein Stromkabel wird wohl auch noch im Rechner frei rumhängen ?! Und wenn das auch nicht klappt kannst dich wohl von der Platte verabschieden. Hier gibt es nen Shop namens PC-Spezialist, hat Deutschlandweit Filialen, der Testet die Platten, kostet 10,-. Bei bedarf und wenn es noch möglich ist kann er auch Daten retten und auf andere Medien sichern. Entscheidest dich für eine neue HDD ( kosten 160GB keine 60,- mehr ) bekommst die 10,- für's testen angerechnet.

Achso, hast im Gerätemanager mal nachgeschaut ? Keine Ausrufezeichen auf gelben Dreieck hinter den Geräten stehen ?
Einfach auf Start - Systemsteuerung - Hardware - ja, Gerät wurde installier und da kannst es einsehen.

Zurück