[V] 1988er Kuwahara Panther, RH 55 cm, splash-Lackierung, komplett original, XT 732

Ich hab eben ne ganze Seite geschrieben und bei der Vorschau war alles weg, Super :rolleyes:

Jetzt schreib ich es nur noch mal in Kurzfassung.

Ich hab das Set gekauft und zwar aus dem einfachen Grund weil ich 1.) den Original Vorbau für mein Kuwahara Panther RH Set (siehe mein Bloq/ Kuwahara Panther 1989) haben wollte
und 2.) weil der "Einkaufspreis" des Gesamten Sets gut war.

Ich denke es ist legetim für mich als Händler (der seine Steuern zahlt/ Finanzamt Rückgaberecht etc...) seine Ware auf den verschiedensten Portalen (Forum, eBay/eBay Klein Anzeigen etc.) einzukaufen, ich verschärbel das Zeug ja auch nicht unter irgendeinem 2,3,4 Account Privat auf eBay (wie es bei dem ein oder anderen leider Normal ist), immer schön an dem Finanzamt vorbei und alles einstecken und den Händlern das Geschäft schwer machen.

Selbstverständlich habe ich das Set dann in meinen Shop gestellt und natürlich versuche ich einen guten Gewinn zu machen, wobei man bitte bedenken sollte, das es einen Preisvorschlagsoption auf eBay gibt, also jeder letztendlich selbst bestimmen kann was ihm das Set Wert ist!

Tom wenn du dich überrumpelt oder hintergangen fühlst, dann SORRY!

Aber andererseits mache ich auch kein Geheimnis daraus das ich Händler bin auch wenn ich hier im Forum keine Werbung für meinen eBay Shop mache. Ich verkaufe (mit wenigen Ausnahmen aus meiner eigenen Sammlung) aber auch keine Teile hier im Basar (Ganz nach IBC Regeln).

Übrigens wenn ich jemandem beim Kauf sage, das der Rahmen/das Bike zu mir in die Sammlung kommt und nicht mehr verkauft wird, dann ist das auch so! Ich denke da kann man einige Mitglieder hier fragen dessen Bikes jetzt hier bei mir stehen :daumen:

So das war`s von mir, ich denke jetzt ist für den ein oder anderen die Sachlage klarer und wir können alle in Ruhe weiter machen.

Beste Grüße

Daniel

Dein Beitrag macht mich sehr stutzig und du wunderst Dich sicher nicht, dass ich erstaunt mit den Augen rolle. Warst Du es nicht, der mir exakt das vor vielen Wochen vorgeworfen hast - so von wegen unter Gleichgesinnten macht man doch faire Preise, nachdem ich das Glück hatte ein gesamtes T-Max zu sehr guten Konditionen zu finden? Nun ist das alles ok, man ist ja schliesslich Händler etc..Scheint mir hier dann aber ein sehr einseitiges Interesse zu sein, aber man kann es sich natürlich immer irgendwie zurecht legen.

VG

Moritz

Eigentlich hat Tom schon alles gesagt und ich denke die Sache ist auch geklärt, aber wie es nun mal so ist, kommt von irgendwo her doch noch Jemand der noch zusätzlich eine eigene Rechnung auf macht...

Moritz, was du da machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen und das mit dem Zurecht legen trifft in diesem Fall wo nur einseitig zu.

Ich kann mich ziemlich genau an die Situation erinnern,

du hattest in meinem eBay Shop einen LRS gesehen und wolltest mir statt Geld etwas zum Tausch anbieten mit Zuzahlung meinerseits. Du hättest ein Serotta Rahmenset ob ich daran Interesse hätte. Ja hatte ich, da das Set noch unterwegs zu dir war konntest du mir noch keine Bilder schicken, also habe ich vorab ein bisschen gegoogelt um ein paar Beispiele im Netz zu finden und bin auf eine eBay Kleinanzeige gestoßen eines Serotta T-Max Komplettrads mit 2ter NOS Gabel, welches aber schon verkauft war für 430,-€ vhb mit Bildern... Ein paar Tage später hast du mir dann Bilder von deinem Serotta zu geschickt und siehe da es war das selbe, dein aufgerufener Preis war 400,-€, als ich dich dann auf die Kleinanzeige aufmerksam gemacht hast, hast du nur gesagt, "Na und" richtig du hattest einen guten Kauf gemacht und ich fand es nicht kollegial das du mir das RH Set für den Preis verkaufen wolltest, und ich hatte gesagt das ich das so niemals machen würde, HABE ICH AUCH NICHT!

Den JETZT kommt der Entscheidende Punkt, warum ich meine das du Äpfel mit Birnen vergleichst, würdest du oder einer der anderen Herren die hier etwas zu diesem Kuwahara Rahmenset geschrieben haben mich ernsthaft fragen ob sie das Set von mir kaufen könnten und was wir am Preis machen können, bzw. was Sie bezahlen sollten, dann würde ich was machen??? Das ist doch die Entscheidende Frage, du hast Sie damals eindeutig beantwortet! Mich hat hier keiner gefragt und wenn es einer machen würde, dann wüsste ich zumindest wie ich mich verhalten würde, da kannst du ja mal einen der zig Mitglieder hier oder auf RBUK fragen die werden dir alle das selbe sagen!

Nun steht das Set auf eBay (in meinem Shop) zum VK Preis von 349,-€ mit Preisvorschlag und wird am Ende (wenn mich hier keiner anschreibt) wohl für um die 250/260,-€ weggehen (10% eBay ab, 20% Steuer ab, macht dann Summasumarum 175,-€, da ist dann auch all die Aufschlagsvorrechnerei schnell beendet...

Wenn du dein Serotta Rahmen Privat über eBay für 400,- verkaufst, bleibt welche Summe Reingewinn für dich übrig!? Es sei dir gegönnt und ist aus meiner Sicht auch legitim, nur nicht wenn du mir nach meinem Aufmerksam machen auf deinen Einkaufspreis das Teil trotzdem für 400,- verkaufen willst, das ist zwar dein Recht, aber hat auch nichts mit "Classicgemeinde Forums - tolle Freundschaftspreise" machen zu tun, oder?

Ich hab es vorher schon mal erwähnt, ich hab hier noch nie jemanden angepisst, das er große Stückzahlen über eBay verkauft, ohne jegliche Abgabe ans Finanzamt (damit meine ich Dich nicht) weil das jeder für sich selbst Wissen muss und mit seinem Rechtsbewusstsein klären muss ;) Aber ich lasse mich auch ungerne hier im Forum von der Seite anmachen und mir vorwerfen das ich "fiese Geschäfte" mache und die "Forumsgemeinschaft" ausnutze bzw. bei anderen Mitgliedern Sachen kritisiere die ich dann selbst mache, dem ist wohl kaum so!

So das habe ich mir jetzt nicht schön zurecht gelegt, sondern es ist halt so wie es ist und jeder kann sich seine Eigene Meinung darüber bilden.

Für mich ist die Sache jetzt abgeschlossen und ich möchte mich wieder den wesentlichen Dingen des Forums widmen :daumen:

@ Norman, im Eifer des Gefechts halte ich es für denkbar das man so etwas wie das mit dem Contest sagt, da habe ich kein Problem mit und bin auch überhaupt nicht nachtragend.

@ dizzeerascal, Danke, ganz meine Meinung, Freundschaftspreise im Classicbereich halte ich auch eher für unüblich, die werden meistens am Telefon oder per privater Mail/Austausch gemacht und da zählt dann wirklich die Freundschaft!

Das Bravado steht natürlich noch hier bei mir, da ich dir gesagt habe das ich es lange gesucht habe und froh war das ich es endlich gefunden hatte :daumen:

Also sei Abschließend gesagt, das es genau so ist wie Tom (t-age) es geschrieben hat:

und solange mir niemand erzählt, dass er irgendwas schon Ewigkeiten händeringend für sich sucht und es dann bei ebay landet...

Die Bikes, bei denen ich selbst diesen Satz gesagt habe und das kam schon häufig vor, stehen alle noch hier ;)

Gute Nacht

Daniel

Zurück