Ich hab eben ne ganze Seite geschrieben und bei der Vorschau war alles weg, Super
Jetzt schreib ich es nur noch mal in Kurzfassung.
Ich hab das Set gekauft und zwar aus dem einfachen Grund weil ich 1.) den Original Vorbau für mein Kuwahara Panther RH Set (siehe mein Bloq/ Kuwahara Panther 1989) haben wollte
und 2.) weil der "Einkaufspreis" des Gesamten Sets gut war.
Ich denke es ist legetim für mich als Händler (der seine Steuern zahlt/ Finanzamt Rückgaberecht etc...) seine Ware auf den verschiedensten Portalen (Forum, eBay/eBay Klein Anzeigen etc.) einzukaufen, ich verschärbel das Zeug ja auch nicht unter irgendeinem 2,3,4 Account Privat auf eBay (wie es bei dem ein oder anderen leider Normal ist), immer schön an dem Finanzamt vorbei und alles einstecken und den Händlern das Geschäft schwer machen.
Selbstverständlich habe ich das Set dann in meinen Shop gestellt und natürlich versuche ich einen guten Gewinn zu machen, wobei man bitte bedenken sollte, das es einen Preisvorschlagsoption auf eBay gibt, also jeder letztendlich selbst bestimmen kann was ihm das Set Wert ist!
Tom wenn du dich überrumpelt oder hintergangen fühlst, dann SORRY!
Aber andererseits mache ich auch kein Geheimnis daraus das ich Händler bin auch wenn ich hier im Forum keine Werbung für meinen eBay Shop mache. Ich verkaufe (mit wenigen Ausnahmen aus meiner eigenen Sammlung) aber auch keine Teile hier im Basar (Ganz nach IBC Regeln).
Übrigens wenn ich jemandem beim Kauf sage, das der Rahmen/das Bike zu mir in die Sammlung kommt und nicht mehr verkauft wird, dann ist das auch so! Ich denke da kann man einige Mitglieder hier fragen dessen Bikes jetzt hier bei mir stehen
So das war`s von mir, ich denke jetzt ist für den ein oder anderen die Sachlage klarer und wir können alle in Ruhe weiter machen.
Beste Grüße
Daniel
Dein Beitrag macht mich sehr stutzig und du wunderst Dich sicher nicht, dass ich erstaunt mit den Augen rolle. Warst Du es nicht, der mir exakt das vor vielen Wochen vorgeworfen hast - so von wegen unter Gleichgesinnten macht man doch faire Preise, nachdem ich das Glück hatte ein gesamtes T-Max zu sehr guten Konditionen zu finden? Nun ist das alles ok, man ist ja schliesslich Händler etc..Scheint mir hier dann aber ein sehr einseitiges Interesse zu sein, aber man kann es sich natürlich immer irgendwie zurecht legen.
VG
Moritz