[V] 2x Komplettrad XT/DX (Alpinestars, Giant), 2x Rahmenset Kettler + Wilier

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
53
Ort
WM
Aloha,

die Saison hat schon angefangen und vor den "Fahr"-Rädern stehen noch zu viele Bastelräder und Rahmen rum...Platz muss her:


1. Alpinestars Al-Mega DX in schönem blau, Rahmenhöhe 49 cm, Oberrohrlänge ca. 56 cm.

Verbaut sind bei Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker, Stütze und Klemme noch die schönen Originalteile.
Die sonstige Ausstattung wurde teilweise abgeändert.

Hervorzuheben sind die XT Daumies, der Laufradsatz mit XT Naben und das XT Schaltwerk; der DX-Umwerfer ist noch original aber leider am Leitblech defekt. Weiter sind LX Canties verbaut.

Das Rad benötigt eine grundlegende Überholung (wenn es mehr sein soll als ein Bahnhofsrad); die Laufräder laufen unrund, die Reifen sind durch, Züge, Bremsklötze, Antrieb, benötigen viel Zuwendung oder Austausch.

Am liebsten wäre es mir es findet einen Liebhaber, der es auf die komplette originale DX-Gruppe zurückrüstet. Der Rahmen und die weiteren Originalteile bieten hierfür eine schöne Grundlage.

VHB 179 €; Versand 35 €, Abholung bevorzugt.




2. Giant Terrago aus den ganz frühen 90ern mit XT (u.a. Daumies) und DX-Ausstattung.

Rahmenhöhe 52 cm, Oberrohrlänge ca. 59 cm, Chromoly-Stahlrahmen mit schönem Retro-Lack. Originaler Vorbau und Gabel (mit genialen Muffen an den Ausfallenden), sowie originale Stütze und Klemme.

Scott AT 2 Hörnernlenker, Vetta SL Sattel (deutliche Spuren), DX Kurbeln (mit Biopace-Blättern), DX Schaltwerk und Umwerfer. XT oder DX Steuersatz, XT Schalthebel (Daumies) und Bremshebel/Bremsen.

Das Rad benötigt eine grundlegende Überholung (wenn es mehr sein soll als ein Bahnhofsrad); die Laufräder laufen unrund, die Reifen sind durch, Züge, Bremsklötze, Antrieb, benötigen viel Zuwendung oder Austausch.

VHB 139 €; Versand 35 €, Abholung bevorzugt.



3. deutsche Wertarbeit: ?1992er? Kettler "Adventure XR" Alu-Rahmenset in einem schönen Zustand.

Rahmenhöhe 48 cm (Mitte - Ende), Oberrohrlänge (Mitte-Mitte, parallel) 55,5 cm, Gewicht inkl. der inkludierten Teile 3,71 Kilo.

Der technische Zustand ist tadellos; das Rad wurde trotz des Alters kaum genutzt. Optische Spuren in eher geringem Umfang sind naturgemäss vorhanden.

Schöner Lack mit tollem Glanz, nicht verblichen. Der Farbton ist lila, etwas dunkler/nicht bläulich wie auf den Fotos (Blitz).

Eine schöne Basis für den Aufbau eines "Made in Germany"-Projektes mit einer Sachs-Gruppe.

Mit dabei sind:

- Rahmen (Alu)/Gabel (Stahl)
- Steuersatz 1 1/8"
- FAG Schweinfurth Tretlager Vierkant
- Sattelstütze und Klemme (Schnellspanner)
- Selle Sattel mit Kettler-Logo
- Bowdenzughüllen, Bremszug hinten im Oberrohr verlegt


VHB 49 €; Versand 6,90 € versichert per Post/DHL



4. zuletzt noch ein scheener Italiener: Wilier Triestina MTB-Hardtail-Rahmen-Gabel-Kit, Rahmenhöhe 48 cm, Oberrohrlänge 56 cm.

Sehr schön gemachter Rahmen mit Ritchey-Ausfallenden, Cantisockeln (keine Discmontage) und Hinterbau für normale Schnellspannernaben (135 mm Einbaubreite). Steuerrohr 1 1/8", YST Ahead-Steuersatz (läuft etwas rauh), Big Fork mit üppig langem Ahead-Schaft (21 cm), sehr gut laufendes Shimano LX Vierkant-Tretlager.

Rahmenmaterial Columbus Thron Chromoly-Stahl; Gesamtgewicht ca. 3,3 Kilo mit allen o.g. Teilen.

Der Rahmen ist gebraucht mit entsprechenden Spuren, technisch aber absolut ok. Kein Chainsuck, keine Dellen oder Risse. Die Querstrebe hinterm Tretlager zeigt etwas deutlicher Rost, sonst nur oberflächliche Spuren. Im Sitzrohr auch nur oberflächlich leichter Flugrost.

Der Rahmen ist an sich mit einer chromartigen, spiegelblanken Oberfläche (sieht man an Stelle die von Anbauteilen verdeckt waren) und hat eine goldfarbene Tönung angenommen. Mit etwas Polieren bekommt man ihn ohne weiteres wieder schön blank.

VHB 89 €; Versand 6,90 € versichert per Post/DHL




Weitere Bilder jeweils im Fotoalbum.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

PS: Schaut doch mal in meine Suche-Liste (Signatur)...Danke!
 
Aloha,

ein aktueller Hinweis auf zwei Änderungen:

- für das Alpinestars hätte ich ggf. eine nahezu komplette Deore-Gruppe in sehr sehr wenig gebrauchtem Zustand an der Hand...dann bliebe nur noch Putzen und Basteln...Suchen fiele weg ;-)

- vom Giant ist das Rahmen-Gabel-Set reserviert bis Zahlungseingang; die Teile werde ich demnächst dann einzeln anbieten :daumen:

Danke,

LG t-age
 
Aloha,

alles reserviert bzw. weg bis auf das Kettler...komisch...:rolleyes: ;)

LG t-age
 
Zurück