(V) Bike - Zeitschrift Sammlung 1989 - 2003

Hallo,

ich würde meine ganze Sammlung an Bike - Zeitschriften abgeben.
Es sind sehr viele ungelesene Ausgaben dabei, bereits gelesenen Ausgaben sieht man nichts an. Gelagert wurde Sie immer trocken in geheizten Räumen.

Bei Interesse sehe ich Sie mir gern auch nochmal alle an und mache Fotos.

Bis auf zwei Ausgaben, 4/2000 und 1/2003, ist alles von der Erstausgabe 1989 bis Ende 2003 da.

Preisvorstellung für alle 153 Ausgaben: 150€

Beste Grüsse,
Alexander

Hallo,

sollte sich kein Käufer für die gesamte Sammlung finden würde ich auch einzelne Jahrgänge verkaufen. Einzelne Ausgaben erst einmal nicht.

Gruss
Alexander

...dann würde ich mich gern für die Jahrgänge 1993 bis 1996 vormerken lassen, sollte sich ein Gesamtabnehmer nicht finden.

Danke!
Christian :)

89 bis 91 und 93 bis 96 könntest du ja hier loswerden.
für 92 findet sich bestimmt auch noch jemand...aber ab 97 dürfte es schwer werden, gerade hier im classic- forum. zumal gerade die neueren hefte wenig wiederverkaufswert haben- ich hab mal 15 neuwertige, aktuelle BIKE und MOUNTAIN BIKE bei ebay für 2.- verkauft. das problem sind ja auch die portokosten für diese bleischweren hefte...

für 92 tät ich mich anbieten, wenn du ne zahl nennst auch ne zusage zum kauf abgeben.

Hallo zusammen,

da das Interesse an der kompletten Sammlung offensichtlich gleich null ist möchte ich nun jahrgangsweise anbieten.

Für folgende Jahrgänge hatten sich bereits User vorgemerkt:

1989 the punkrock
1990 felixdelrio
1991 felixdelrio
1992 elsepe
1993 Zaskar-le
1994 Zaskar-le
1995 Zaskar-le
1996 Zaskar-le

Meine Preisvorstellung für einzelne Jahrgänge ist wie folgt:

1989 40€
1990-1992 40€ pro Jahrgang
1993-1996 30€ pro Jahrgang
ab 1997 20€ pro Jahrgang

Beste Grüsse
Alexander

Hallo Alexander, danke für die Vormerkung ;)

Auch wenn die Hefte größtenteils in sehr gutem Zustand sind - bei dem aufgerufenen Preis bin ich leider raus.
Sollte sich preislich noch etwas ändern, kannst Du mich gern anschreiben.

Schönen Abend
christian

Ich kann verstehen, dass man einen Posten gern komplett verkaufen möchte. Aber jetzt die einzelnen Jahrgänge zum dreifachen Preis anbieten ist etwas ungeschickt. Das möchte ich auch nicht bezahlen. Ich nehme Dir gern die beiden Jahrgänge zum ursprünglichen Preis ab. Sonst leider gar nichts ...

Hallo,

Ihr seht dass leider etwas zu sehr mit der Käuferbrille. Der Preis ist nicht aufgerundet sondern der Komplettpreis war, da ich nicht handeln will wie auf einem Flohmarkt und da es aufgrund meines Jobs hier in Ungarn mit meiner Freizeit und Versand eher schlecht aussieht, grosszügig abgerundet!
Da die neueren Hefte nicht viel bringen hatte ich für die Jahrgänge ab 97 eigentlich nichts gerechnet. Ihr habt doch nicht gedacht dass ich grösstenteils neue Hefte mit hohem Sammlerwert die bald 20 Jahre alt sind für 1€ verkaufe, oder? Ich lasse gern mit mir reden wenn jemand mehrere Jahrgänge haben möchte.

Beste Grüsse
Alexander

Hallo,

Ihr seht dass leider etwas zu sehr mit der Käuferbrille. Der Preis ist nicht aufgerundet sondern der Komplettpreis war, da ich nicht handeln will wie auf einem Flohmarkt und da es aufgrund meines Jobs hier in Ungarn mit meiner Freizeit und Versand eher schlecht aussieht, grosszügig abgerundet!
Da die neueren Hefte nicht viel bringen hatte ich für die Jahrgänge ab 97 eigentlich nichts gerechnet. Ihr habt doch nicht gedacht dass ich grösstenteils neue Hefte mit hohem Sammlerwert die bald 20 Jahre alt sind für 1€ verkaufe, oder? Ich lasse gern mit mir reden wenn jemand mehrere Jahrgänge haben möchte.

Beste Grüsse
Alexander

Ja, alles sehr interessant. Du hättest das gleich am Anfang umgehen können, wenn Du neben Deinem Komplettpreis auch die Preise für Einzeljahrgänge angegeben hättest. Ok, dann hätte eh keiner mehr nachgefragt aber es hätte gleich Klarheit geherrscht. Aber nun sind sie ja alle verkauft ...

weiss jemand wie die Preise in der Bucht sind?

also der Preis der 89er "Hefte"... es sind ja nur 4Stück...
ob sich dessen der Threadstarter bewusst ist?

aber wegen mir... soll ers nehmen...

meiner 89er sind schön in einem Stehsammler, habe da noch doppelte zum kaputtschmökern...
(leider nur 89er)

Hallo,

noch einmal für alle: Die Hefte sind als Komplette Sammlung verkauft. Und Ihr werdet es nicht glauben der Käufer bekommt sie von mir auch noch bis fast vor die Haustür gefahren.

Ja und ich bin mir dessen bewusst dass es im Jahr 89 nur 4 Hefte gab. Es gibt Menschen, wirkliche Sammler, die Zahlen für Erstausgaben oder seltene Bücher noch viel mehr.

Anstatt hier im Nachhinein Preise zu kommentieren, was ich ziemlich unsportlich finde, hätten ja die Leute denen das zu teuer ist für einzelne Jahrgänge auch die Möglichkeit gehabt mich per PM zu kontaktieren mit einem Preisvorschlag. Es war nie die Rede von Festpreis, ich habe meine Preisvorstellung genannt und Ihr spamt hier meinen ganzen Thread zu.

Beste Grüsse
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern meinte mit den Erstausgaben Erstausgaben von Zeitungen.
Dass mit den Büchern war dann nur noch als Beispiel gedacht.

Ich habe in der Bucht schon 89er Ausgaben für weit über 10€ auslaufen sehen. Das gleiche mit seltenen schlecht zu bekommenden Prospekten.

Zurück