V-Brake von 28" auf 27,5" Umbau

Hallo,

ich habe vor an meinem 28 Zoll Bulls Wildcross Street MTB 27,5" große Felgen drauf zu machen.

Mein Problem wäre die Cantisockel, die ja dann nicht mehr passen würden von der Höhe her.

Weiß hier vielleicht jemand, ob es solche Adapter dafür gibt, damit ich die V-Brake Bremsen auch weiter benutzen kann?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ach stimmt, hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Die Felgen sind ja anders geformt, sodass man nur Scheibenbremse zur Wahl hätte.

Dann wäre mein Problem, dass ich ein Adapter für Scheibenbremse bräuchte.

Gibt es sowas hier?

Mit freundlichen Grüßen

Dann müssten deine Gabel, dein Rahmen und deine Naben Scheibenbremsbefestigung haben.
Stell mal Bilder von den Ausfallenden ein.

Nochmal: Wozu willst du von 622 auf 584 wechseln? Was erhoffst du dir davon?

Meine Gabel hat eine Vorrichtung für Scheibenbremse.
Hinten hab ich leider keine.
Die Felgen, ich ich holen würde hätten schon Scheibenbremsnaben dran.

Der Grund für den Wechsel auf 27,5 ist, dass ich dafür breitere MTB Reifen finde als für 28er.

PS: Bei eBay finde ich so einen Adapter (siehe Anhang), aber leider nur aus China.

Anhänge

• Screenshot_20170604-233000.png
    Screenshot_20170604-233000.png
    551,3 KB · Aufrufe: 321
Wenn Rahmen und/oder Gabel keine Scheigenbremsaufnahme haben, sind diese Tei!e zu tauschen. Dazu kommt der scheibenbremstaugliche Laufradsatz und die Scheibenbremsen. Wahrscheinlich noch diverser Kleinkram. Ein neues Rad ist billiger.

Hab grade das Bulls Wildcross Street gegoogelt.
In das Teil willst du Geld reinstecken? really?

Und es gibt durchaus auch für 622er Felgen dicke MTB Reifen. Nennt sich dann 29 Zoll ;)
Ob das dann in Gabel/Rahmen passt, musst du schauen.
Ich empfehle dir: Fahr das Ding weiter so wie es ist, wenn du es für die Stadt/Waldwege brauchst.
Wenn du ins Gelände willst, kauf dir ein richtiges MTB. Im Bikemarkt gibt es auch günstige Gebrauchte.

Zurück