[V] Coda Magic Kurbeln, XTR, XT, LX, DX, DiaCompe, Stahlrahmenset

Moin, moin,

ich möchte ein paar Teile abgeben - viele Bilder zu allen Teilen in meinen Alben. Alle Preise zzgl Versand, Rahmenset bitte aussließlich Abholung (s.u.):

1) coda Magic Kurbelsatz, inkl guten Kettenblättern und Kettenblattschrauben, Zustand gut bis sehr gut, KEINE Risse oder Beschädigungen - der Satz stammt laut Seriennummer aus VOR der Problemzeit, 185€ *weg*

2) XTR-STI, ST-M950, 8-fach, 95€ *weg*

3) XT-STI, ST-M737, 8-fach, 50€

4) XT V-Brakes, BR-M739, kompletter Satz vorne + hinten, inkl. Sockelschrauben und U-Scheiben, 30€ *reserviert*

5) Ein Paar DiaCompe Bremshebel SS-7, guter Zustand, alle Gewinde top, Einstellschrauben laufen super, Griffgummis 100% OK, ein paar Kratzer sind halt auch dran, 20€

6) Ein Paar Shimano Cantis BR-M501, inkl Bremsbelägen und Sockelschrauben, Zustand OK mit ein paar Kratzern, die Schrauben tc zur Bremsschuhaufnahme sind teils angelaufen und leicht rostig, Beläge sehen fast neuwertig aus, 8€

7) Shimano XT-Umwerfer FD-M735, 31,8, Down Pull, guter Zustand leider ein paar Kratzer auf dem äußeren Leitblech, 23€

8) Ein Satz Shimano LX Cantis, Zustand ganz gut an einem paar ist schliff wohl leider mal ein Reifen so dass zwei Cantis Scheifspuren haben (Bild: Canti oben rechts), Beläge gehören dazu sind aber teils rissig, Sockelschrauben sind dabei, 18€

9) Ein Satz coda Cantis, Zustand wirklich gut, Verschraubungsteile für die Belaghalter teils angelaufen und rostig, keine Beläge, keine Sockelschrauben, 12€

10) Rahmenset von Bogner zur Abholung, zwar nichts Tolles aber zu schade zum Wegwerfen (war mit einer kompletten XT 737 Gruppe ausgestattet), Größe 17,5", mit allem was auf den Bildern zu sehen ist, Zustand solide aber mit ein paar Kratzern und Ablösungen der Aufkleber, sollte mein Stadtrad werden ist aber einach zu klein, Preis: bringt ein gutes Bier mit...
RAHMEN BITTE AUSSCHLIEßLICH ZUR ABHOLUNG im Raum 740xx (evtl 612xx)
*verBIERt*

Danke und Grüße,
DerHerman

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

1) coda Magic Kurbelsatz, inkl guten Kettenblättern und Kettenblattschrauben, Zustand gut bis sehr gut, KEINE Risse oder Beschädigungen - der Satz stammt laut Seriennummer aus VOR der Problemzeit, 200€

*warte auf Biereingang*

Danke und Grüße,
DerHerman

aus VOR der Problemzeit, heist das jetzt 1. Generation?

danke und gruss

Hi maxim-DD,

also so fit bin ich jetzt in Sachen coda magic auch nicht. Bzgl 1ste und 2te Serie muss ich mich erstmal schlau machen...

Aber ein paar Worte zur Seriennummer: Die Problemserie liegt wohl im Zeitraum dieser Seriennummern:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=1&t=181668
Auszug:
"The potentially defective crankarms have date codes between 7182 and 8214 (manufacturing dates from the 182nd day of 1997 through the 214th day of 1998). The date codes are stamped on the inside of each crankarm. Earlier or later date codes are fine."

Die Kurbeln die ich anbiete haben beide die Seriennummer 4021 (siehe Bilder) und wurden somit am 21. Tag in 1994 produziert und gehören somit nicht zu den gefährdeten Kurbeln.

Grüße,
DerHerman

Und hoch damit.

Zu den coda Kurbeln ist nun auch das passende Innenlager verfügbar. Weitere Bilder im Album:

Nachtrag: Eines der beiden Lager läuft etwas rau. Kann man so noch fahren aber wo das Ding schon mal raus ist sollte man die beiden Lager gerade tauschen. Lager sind Industriestandardware (6805RS) und sind übers www zu kleinem Preis zu beziehen.

Grüße,
DerHerman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Lochkreis haben die Kurbeln und welches noch verfügbare Lager kann ich verwenden, wenn sich das originale verabschiedet?

Danke

Hallo Raze,

die Kurbeln haben Standard-LK (demnach 94mm?!). Die beiden Lager im Innenlager heißen 6805rs und sind für kleines Geld übers www zu beziehen.

Falls jemand an den Kurbeln ohne Kettenblättern Interesse hat bitte melden. Preis dann natürlich gutes Stück niedriger!

Grüße,
DerHerman

Zurück