[V] Diamond Back Axis Rahmen 19" in dunklem grün

Registriert
13. August 2011
Reaktionspunkte
0
Preisupdate: 25% Off!

32 € + Versand!



Liebe Waidgenossen,

pünktlich zum Planungsbeginn für den Winteraufbau ist hier ein

Diamond Back Axis mit nem Double Butted True Temper OX Cr-Mo Rohrsatz

zum Abschuss freigegeben. Ist ein Mitte 90er Rahmen, das Axis rangierte damals in der oberen Mittelklasse und war meist mit XT-Teilen bestückt.


Die Maße:

Sitzrohr M-M: 49,5
Oberrohr M-M: 60,0
Steuerrohr M-M: 10 – Kante-Kante: 15,3
Länge Kettenstreben M-M: 42,5


Es gibt 3 Besonderheiten:

1. Der Verkäufer hat professionell das Steuerrohr an der Unterseite gekürzt, damit auch modernere, längere Gabel (80 mm? 100 mm?) als der damalige Standard reinpassen. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber er meinte auf Nachfrage „Glaub mir: Ich weiss was er tue!“. Auch meinter er, dass er damit noch ewig gefahren ist.

2. Es gibt am Unterrohr eine dritte Aufnahme für nen Flaschenhalter, was den Rahmen für nen Reiseradaufbau empfiehlt.

3. Eine Kleinigkeit noch: Die Aufnahmen für Schutzbleche und Träger sind in die Ausfaller eingebohrt und nicht einfach nur als Ösen angesetzt wie früher meist geschehen. Noch ein dicker Pluspunkt, um den
Rahmen als Reise-MTB herzurichten, da so unter Last nichts wegbrechen kann...


Der Rahmen ist ganz schon verschrammelt und hat auch kleinere oberfläch liche Roststellchen. Für nen Neuaufbau inklusive Lackierung/Pulverung ist das ja aber kein Ding.

Eingebaut ist noch ein Octalink-Lager, das leicht rau aber noch problemlos läuft. Außerdem gibt’s einen kleinen Diamond Back Ansteckpin fürs Trikot kostenlos dazu...


Hab für den Rahmen insgesamt 42 € bezahlt. Die hätte ich gerne wieder. Oben drauf dann noch den Versand...

Hier gibt's Bilder! Weitere mach ich gerne!


Parallel dazu suche ich immer noch nen KONA Rahmen, 19“ oder 20“ aus den 90ern. Kann ruhig abgeschrammelt oder aufgebaut sein – ich kümmere mich dann ja noch drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten