Tobstar23
Selberschrauber
Die Teile sind jetzt hier zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=623991
Da es als Komplettrad nicht geklappt hat (aber man muss es ja mal versuchen), kommt es nun in Teilen unter den Hammer: mein Alpinestars CroMega LX
Als Erstes wäre da das Rahmenset bestehend aus:
- Rahmen
- Gabel
- Steuersatz
- Vorbau
- Lenker
- Sattelstütze und -klemme
Das Originaltretlager war leider hinüber, wer unbedingt will, bekommt es natürlich trotzdem noch dazu.
Fotos findet Ihr in meinem Album unter "Alpinestars und Teile".
Hier mal eine Ãbersichtsgrafik:
Die MaÃe des Rahmens lauten:
Sattelrohr 48cm M-M und 51cm M-O
Oberrohr 57cm
Vorbau 13cm
Lenker 62cm
Steuersatz 1 1/4 Zoll
Sattelstütze 29,4mm
Den Zustand des Rahmens würde ich als 3+ bis 2- beschreiben. Es gibt keine Dellen oder schwere Schäden, nichts ist verzogen, alle Gewinde sind heile und der Steuersatz läuft wie am ersten Tag. Der Vorbau sieht auch noch schön aus.
Aber auf der Gabel gibt es eine unschöne Stelle, die ich nicht verschweigen will, hab sie auch fotografiert. Auf mich wirkt das, als ob da Klebstoffreste drauf wären oder nur der Klarlack blüht, aber urteilt selbst. Der Rahmen ist natürlich nicht ohne Kratzer und Lackabplatzer, er wurde halt benutzt. An den Austritten fürs Wasser sieht man auch ein wenig Rost, ich denke aber, das ist bei dem Alter normal. Gernauso wie die verblichenen Decals, die nur noch von unten schön leuchten. Der Lenker hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da Alpinestars auch hier nen anderen Standard hatte, bleibt er dabei.
Alles in Allem ein dennoch schönes Winterprojekt und für VERKAUFT!!! wechselt er den Besitzer.
Dann sind auf Grund der Zerlegung des Bikes noch folgende klassischen Teile übrig:
Sachs Quarz Schaltwerk:

Bis auf den leichten Rostansatz und den Kratzer an der Befestigungsschraube im Top-Zustand und das obwohl es letztes Jahr mit in Egmont war. Das ist halt noch Qualität! Kostenpunkt 30⬠VHB zzgl. Versand.
Shimano XT FD-M 735 Umwerfer für Schellemontage:

Ursprüngliches Maà der Schelle war 1 1/4 Zoll, jetzt ist ne Mutter dran, mit der man den Umwerfer an den Alpinestars und ähnliche Rahmen montieren kann. Auch dieser Umwerfer ist top in Schuss und wechselt für 30⬠VHB zzgl. Versand den Besitzer.
Sachs Extreme Schaltdrehgriffe:
Die Griffe sind in einem guten technischen Zustand und funktionieren perfekt, lediglich die Gummis sind etwas abgegriffen. VERKAUFT
Und zu guter Letzt das Kultteil schlechthin, eine Starbike Hydraulik V-Brake:
Die Leitungslänge passt zum Alpinestars, sie ist dicht und funzte bis zum SchluÃ. Die Beläge sind magurakompatibel. Einziges Manko: Es fehlt die Schraube, die an der vorderen Bremse die Achse des Bremszylinders fixiert. Wann ich die verloren hab, weià ich nicht. Es scheint also auch ohne zu gehen. Sollte man aber auch leicht im Baumarkt bekommen, ich hab's erst beim Ausbau bemerkt. Dazu gibt's noch Magura-Leitungshalter fürs Oberrohr (die schönen aus Metall). VERKAUFT
Ich freu mich drauf, von Euch zu hören!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=623991
Da es als Komplettrad nicht geklappt hat (aber man muss es ja mal versuchen), kommt es nun in Teilen unter den Hammer: mein Alpinestars CroMega LX
Als Erstes wäre da das Rahmenset bestehend aus:
- Rahmen
- Gabel
- Steuersatz
- Vorbau
- Lenker
- Sattelstütze und -klemme
Das Originaltretlager war leider hinüber, wer unbedingt will, bekommt es natürlich trotzdem noch dazu.
Fotos findet Ihr in meinem Album unter "Alpinestars und Teile".
Hier mal eine Ãbersichtsgrafik:
Die MaÃe des Rahmens lauten:
Sattelrohr 48cm M-M und 51cm M-O
Oberrohr 57cm
Vorbau 13cm
Lenker 62cm
Steuersatz 1 1/4 Zoll
Sattelstütze 29,4mm
Den Zustand des Rahmens würde ich als 3+ bis 2- beschreiben. Es gibt keine Dellen oder schwere Schäden, nichts ist verzogen, alle Gewinde sind heile und der Steuersatz läuft wie am ersten Tag. Der Vorbau sieht auch noch schön aus.
Aber auf der Gabel gibt es eine unschöne Stelle, die ich nicht verschweigen will, hab sie auch fotografiert. Auf mich wirkt das, als ob da Klebstoffreste drauf wären oder nur der Klarlack blüht, aber urteilt selbst. Der Rahmen ist natürlich nicht ohne Kratzer und Lackabplatzer, er wurde halt benutzt. An den Austritten fürs Wasser sieht man auch ein wenig Rost, ich denke aber, das ist bei dem Alter normal. Gernauso wie die verblichenen Decals, die nur noch von unten schön leuchten. Der Lenker hat auch schon bessere Tage gesehen, aber da Alpinestars auch hier nen anderen Standard hatte, bleibt er dabei.
Alles in Allem ein dennoch schönes Winterprojekt und für VERKAUFT!!! wechselt er den Besitzer.
Dann sind auf Grund der Zerlegung des Bikes noch folgende klassischen Teile übrig:
Sachs Quarz Schaltwerk:

Bis auf den leichten Rostansatz und den Kratzer an der Befestigungsschraube im Top-Zustand und das obwohl es letztes Jahr mit in Egmont war. Das ist halt noch Qualität! Kostenpunkt 30⬠VHB zzgl. Versand.
Shimano XT FD-M 735 Umwerfer für Schellemontage:

Ursprüngliches Maà der Schelle war 1 1/4 Zoll, jetzt ist ne Mutter dran, mit der man den Umwerfer an den Alpinestars und ähnliche Rahmen montieren kann. Auch dieser Umwerfer ist top in Schuss und wechselt für 30⬠VHB zzgl. Versand den Besitzer.
Sachs Extreme Schaltdrehgriffe:
Die Griffe sind in einem guten technischen Zustand und funktionieren perfekt, lediglich die Gummis sind etwas abgegriffen. VERKAUFT
Und zu guter Letzt das Kultteil schlechthin, eine Starbike Hydraulik V-Brake:
Die Leitungslänge passt zum Alpinestars, sie ist dicht und funzte bis zum SchluÃ. Die Beläge sind magurakompatibel. Einziges Manko: Es fehlt die Schraube, die an der vorderen Bremse die Achse des Bremszylinders fixiert. Wann ich die verloren hab, weià ich nicht. Es scheint also auch ohne zu gehen. Sollte man aber auch leicht im Baumarkt bekommen, ich hab's erst beim Ausbau bemerkt. Dazu gibt's noch Magura-Leitungshalter fürs Oberrohr (die schönen aus Metall). VERKAUFT
Ich freu mich drauf, von Euch zu hören!

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