[V] Komplette STX-RC Gruppe

Hab eine komplette STX-RC MC33 Gruppe anzubieten.
war die erste STX RC von 1995.

passt optisch eigentlich zu jedem bike. ideal wäre rahmenfarbe schwarz oder silber bzw alu oder chromlook

1.Laufräder 26" mit schwarzen geösten Aluiniumfelgen, Edelstahlspeichen und STX-RC Naben 50 EUR
2. STX-RC Kurbel mit 42 32 22 Kettenblättern 40 EUR
3. STX-RC Cantileverbremsen incl original STX-RC Cardtridge Bremsklötzen 15 EUR
4. STX-RC Schaltwerk 20 EUR
5. STX-RC Umwerfer 34,9mm zug von oben 9 EUR
6. STX-RC STI-Schaltbremshebel 3fach 7fach 30 EUR
7. Shimano vierkannt innenlager passend zur Kurbel 6 EUR
8. dazu gehörige Shimano Schnellspanner für Vorder und Hinterrad 5 EUR
9. dazu gehörige 7fach Kassette und Kette 10 EUR
Summe 185 EUR

->wer's komplett nimmt zusammen 150 EUR und die Brems und Schaltzüge Züge gibt's dann auch mit dazu.
->Alternativ das ganze für 120 EUR ohne Laufräder ginge auch.

das ganze zzgl versand oder selbstabholung in berlin

Zuletzt bearbeitet:
die Gruppe ist noch zu haben.
"wieweitnoch" will sie nicht haben da er nach einer stx special edition sucht

hier mal die bilder
http://img443.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=imgp9429bildgrendern.jpg

zum zustand:
optisch ist alles in sehr gutem Zustand. minimale Kratzer sind vorhanden aber keinerlei Schrammen oder irgendwas

1. Schaltbremshebel funktionieren einwandfrei, Ganganzeigen natürlich auch, die Beschriftung an den Ganganzeigen ist zum Teil etwas ab
2. Bremsanlage ist tip top und die Klötze haben auch noch richtig ordentlich Fleisch
3. Innenlager läuft wie es soll, dreht einwandfrei und hat kein spiel, Patronengehäuse aussen hat etwas rost - stört aber nicht, Gewinde natürlich auch einwandfrei
4. Kurbelgarnitur ist top auch dort keine Schrammen und sie glänzt super. die beiden kleinen kettenblätter sind aus stahl und haben auch dieses chromica Finish (welches auch an der bremse und den schnellspannern zur geltung kommt). vierkantaufnahme ist top, pedalgewinde ebenfalls
4a) das große Kettenblatt - ist aus alu - war auch original so bei dieser gruppe. dort mußte ich beim putzen mit erschrecken feststellen dass ein zahn fehlt. beim fahren hab ich davon nie was gemerkt. kettenblattschrauben für dieses blatt sind natürlich mit dabei (hab ich jetzt nicht mit auf den bildern, weil ich das blatt zum saubermachen runtergeschraubt hatte)
4b) die originalen kurbelschrauben sind auch mit dabei
5. schaltwerk funktioniert einwandfrei, alle stellschrauben dran und funktionstüchtig, schaltrollen sind auch noch top
6) umwerfer hab ich festgestellt, dass der 34,9mm zug von oben gar kein mc33 stx-rc ist sondern ein stx mc32. passt aber dank gleicher optik natürlich super dazu
6a) alternativ kannst ich auch einen stx-rc mc 36 , 31,8mm zug von oben dazugeben. hab ich daher auch mit fotografiert. schelle bei diesem ist unten und nicht oben.
6b) falls stattdessen was in 28,6mm und zug von unten benötigt wird ->hätte ich auch da, allerdings nicht aus der stx oder stx rc gruppe
7. naben laufen einwandfrei, aufkleber mit stx-rc und parallax sind natürlich auch noch mit dran
7a) felgen laufen rund, bremsflanken sind auch noch top. also keine grate oder so. keinesfalls runtergebremst oder sowas. felgenbett auch ordentlich sauber und schön schwarz ohne schrammen
7b) die edelstahlspeichen sind auch top. nicht verrostet oder irgendwas.
8. schnellspanner sind auch völlig in ordnung. die hebel haben auch dieses schöne chromica finisch.
9. kassette + kette: ist wie gesagt auch eine aus der stx rc gruppe. also schon was besseres wie man an den aussparungen im inneren der zahnkränze sieht (die einfachen hg30 oder hg50 hatten diese aussparungen ja noch nicht). allerdings haben die unteren ritzel doch schon etwas sägezahn. am spingen war bei mir aber noch nichts. das sollte wohl noch 2000-4000tkm gutgehen. kassette ist 7fach, 11-28 zähne
10. schaltzüge, bremszüge, cantiquerzüge usw sind mit dabei, bremssockelschraben ebenfalls, auch sonst fehlen keinerlei stellschrauben oder irgendwas

preislich komm ich beim komplettpaket noch mal 10 eur entgegen.
->quasi 6 eur damit man sich ein anderes großes kettenblatt besorgen kann, falls man dies wünscht. 42er war so mit das gängiste was man in 5 loch bekommen kann. natürlich kann man auch ein 44er oder 46 verbauen. ich habe wie gesagt im fahrbetrieb den fehlenden zahn nie vermisst (der zahn der fehlt ist eh einer von den kürzesten)
->und eben weitere 4 eur da die kassette eben auf den unteren ritzeln doch schon etwas haifisch hat. probleme macht sie allerdings noch lange nicht

alles in allem ist die gruppe aber wie gesagt in einem top zustand.
aufgrund des glanzes war es gar nicht so leicht das ganze zu knipsen - also bitte anhand der bilder keine macken reininterpretieren die nicht vorhanden sind.

so die Schaltbremshebel sind verkauft.

Preis für das komplettpaket gilt somit nicht mehr.

Den Preis für die Kurbelgarnitur senk ich mal auf 35 EUR zzgl Versand.
Der fehlende Zahn auf dem großen Kettenblatt ist übrigens einer der Zähne die auf dem Kettenblatt Shimanotypisch sowieso ganz klein sind - das wahrschein auch der grund warum ich davon beim fahren nichts gemerkt hab.

Preis für die Laufräder mal gesenkt auf 45 EUR zzgl Versand

Der Rest wie gesagt auch noch zu haben

Zurück