Aloha,
habe zwei Stahl-Hardtailrahmen für Gebrauchs-/Stadt-/Winterräder abzugeben sowie ein umfangreiches Sortiment an Teilen...Zustand der Teile auch nur selten fürs Sonntagsrad geeignet, dafür für alles, was getreten wird, im Regen steht und nie gepflegt wird ;-)
Rahmen:
- Raleigh âMagicâ, 53 cm Sitzrohr, 58 cm Oberrohr, langes Steuerrohr (ca. 16 cm), sollte eine gemütliche Sitzposition ergeben. Hinterbau für 130er Einbaubreite, hatte testweise auch ein 135er Hinterrad drin, es gehtâ¦
Inkl. originaler Starrgabel, Tange Apieces Steuersatz, Stahl-Schaftvorbau, Alu-Stütze, LX Umwerfer und LX Tretlager (Vierkant). Keine Federgabel-Geometrie, Cantisockel, Schutzblech/Trägerösen am Hinterbau. Einige kleinere Roststellen, nichts dramatisches. Die Anbauteile sind technisch brauchbar, aber optisch diebstahlresistent ;-)
VHB 25 â¬
- Scott Comp Racing Tange LiteLite Cromo mit originaler Triple Butted Starrgabel, 19â, 51 cm Sitzrohr, 58 cm Oberrohr, sportliche Geometrie, federgabeltauglich.
Leider mit recht deutlichem Chainsuck (technisch noch unproblematisch), Roststellen (u.a. Tretlager, aber nix Bedrohliches) und einer Lenkerhörnchen-Delle im Oberrohr. Feiner Rahmen, hat leider keinen feinen Umgang erfahren dürfenâ¦VHB 39 ⬠Rahmen + Gabel.
Shimano-Teile:
- LX Tretlager BB-UN51, 110/68 mm BSA, geringes Spiel (noch gut fahrbar), Lager läuft weich, etwas Rost an der Patrone, mit Kurbelschrauben, 5 â¬
- LX Kurbelarm FC-M563 links, schwarz, 175 mm, technisch gut, Gewinde und Vierkant i.O., normale Gebrauchsspuren in Form von Abrieb und kleineren Macken, 5 â¬
- LX Umwerfer FD-M565, top pull, technisch gut, kein Spiel, optisch mittelprächtig, 5 â¬
- XT Schaltwerk RD-M739, technisch gut, nicht ausgeschlagen, Röllchen gut, leichte Kratzer, nicht geputzt, 12 â¬
- XT Schaltwerk RD-M739, Topzustand, gereinigt, getunt mit kurzem Käfig (50 mm Abstand zwischen den Röllchenschrauben statt original bei langem Käfig 87 mm, für RR-Kassetten oder Singlespeed, etwas geringere Spannkraft als mit Originalkäfig), inkl. Originalkäfig, 25 â¬
- XT V-Brake-Hebel BL-M739, technisch gut, optisch mittel, Griffweiteneinstellschraube links sowie ein âDruckpunkteinstell-Spacerâ links fehlen, 15 â¬
- LX Kettenblätter 5-Arm 94/58 mm LK, silber, 42-32-22, inkl. originalen Kettenblattschrauben, groÃes und kleines Blatt gut, mittleres ok, 15 â¬
- LX Antrieb 8-fach, Kette IG 70, neuwertig, keine Längung/Verschleià messbar, etwas âverharztâ, plus Kassette 12-30 Z, sieht ebenfalls noch gut aus, lief ohne Probleme mit der neuen Kette, 15 â¬
- XT V-Brake-Satz BR-M739, Zustand mittel, eine Bremszugklemmschraube nicht original, mit originalen Cartride-Bremsschuhhaltern und (leider nur noch) einem Satz nagelneuer Bremsbeläge, 18 â¬
- XT V-Brake Satz BR-M739, Zustand gut, mit vier neuen einteiligen Bremsbelägen (montiert aber ungefahren), 25 â¬
- XT Umwerfer, wohl FD-M738, 34,9 mm Schelle, top pull, Schelle unterhalb der Leitbleche, Zustand gut, 12 â¬
- XT Tretlager BB-UN 71 Vierkant, 73/127 mm, guter Zustand, 15 â¬
Aus der untersten Schublade:
- LX Schaltwerk RD-M567, optische Gebrauchsspuren, Röllchen abgefahren, Spiel in den Gelenken, hat bis zuletzt gut geschaltet, wenn ich mich auch frage wie ;-)
Röllchen dazu ev. noch vorhandenâ¦4 ⬠wie es ist
- LX Canties, Satz vorne und hinten, schwarz, Typ unbekannt, nicht angegeben, wohl 1994er Serie, komplett, mit weiÃen Fibrax-Belägen (noch ok), 6 â¬
- LX Kurbelgarnitur FC-M570, 170 mm, silber, Vierkant, 4-Loch 104 mm, Blätter 44-32-22, Blätter sind aber fertig, das Mittlere jedenfalls ganz sicher. Vierkant-Aufnahmen ok, Pedalgewinde könnten nachgeschnitten werden, sind aber nicht ausgerissen. 10 â¬
- LX Kurbelgarnitur FC-M560, 170 mm, schwarz, 110/74 mm Standard-LK, Blätter SG-X 46-36-24 (groà und klein relativ gut, mittleres grad noch brauchbar), linke Kurbel defekt, Rundkant statt Vierkant. Wohl nur noch wegen der Blätter interessantâ¦15 â¬
Anbauteile/Sonstiges:
- Schraubsteuersatz 1 1/8â, schwarz, Kugelringe, technisch ok, optisch mit Einstell/(De-)Montagespuren, 5 â¬
- Diatech Steuersatz 1 1/8â Ahead schwarz, mit AuÃenklemmung (statt Schaftkralle, kann aber auch mit Kralle montiert werden), Kugelringe, Zustand tadellos, 8 â¬
- Modus H500 Steuersatz 1 1/8â Ahead silber, Kugelringe, Zustand gut, 6 â¬
- Satz âMAXXâ Bärentatzen, Alukörper und Alu-Käfig, hochwertige Lager, Reflektoren, Zustand neuwertig, 10 â¬
- Satz Grip Shift SRT 600 3/8-fach mit Zügen, Griffgummis rechts abgegriffen, links passabel, Abdeckung für Schaltzug links fehlt, 9 â¬
Laufräder/Felgen/Naben:
- American Classic VR-Nabe schwarz 32 Loch, 67 Gramm, Lager/Achse defekt/fest, inkl. passender schwarzer Speichen, 9 â¬
- Alunippel kupferfarben, 32 Stück, gebraucht, 5 â¬
- Satz Bontrager Mustang Felgen, 32 Loch, silber, für vorne und hinten. Bremsflanken vorne gefahren aber sehr gut, hinten mittel, etwa Halbzeitâ¦25 â¬
- Mavic X618 Ceramic-Felge 32 Loch, schwarz, Zustand gut, 35 â¬
- Vorderrad XT 737 (ohne Label), silberne Speichen, silberne ?Mavic?-Felge (ohne Label), 32 Loch, komplett silber. Felge sehr gut, keine Achter/Schläge/Dellen, Nabe läuft tadellos, 25 â¬
- Hinterrad LX FH-M565 schwarz, Parallax, 32 Loch, silberne Speichen, silberne ?Ritchey?-Felge, Felge sehr gut, keine Achter/Schläge/Dellen, Nabe läuft tadellos, 25 â¬
- Reifensatz IRC Mythos Kevlar 1,95", Profil gut, Reifenflanken etwas verdreckt, inkl. Schläuchen, 15 â¬
- Reifensatz Panaracer Dart II/Smoke II, blackwall, 2.1", inkl. Schläuchen, neu, nur montiert gewesen, 29 â¬
Bilder gibtâs auf Anfrage per email bzw. werde ich morgen ins Bilderalbum stellenâ¦bei Interesse Anfragen bitte nur per email, wird sonst schnell unübersichtlich mit Posts, PMs und emails querbeet. Danke.
Preis VHB, Mengenrabatt für GroÃabnehmer.
Lg t-age
PS: Suche (auÃer den in der Signatur genannten Teilen) gerade folgende Teile (in mindestens gutem Zustand), Tausch wäre denkbar:
- XT 737er Canties
- XT 737er STI
- XT 737er Schaltwerk
- XT 737er Umwerfer 34,9 mm tp
habe zwei Stahl-Hardtailrahmen für Gebrauchs-/Stadt-/Winterräder abzugeben sowie ein umfangreiches Sortiment an Teilen...Zustand der Teile auch nur selten fürs Sonntagsrad geeignet, dafür für alles, was getreten wird, im Regen steht und nie gepflegt wird ;-)
Rahmen:
- Raleigh âMagicâ, 53 cm Sitzrohr, 58 cm Oberrohr, langes Steuerrohr (ca. 16 cm), sollte eine gemütliche Sitzposition ergeben. Hinterbau für 130er Einbaubreite, hatte testweise auch ein 135er Hinterrad drin, es gehtâ¦
Inkl. originaler Starrgabel, Tange Apieces Steuersatz, Stahl-Schaftvorbau, Alu-Stütze, LX Umwerfer und LX Tretlager (Vierkant). Keine Federgabel-Geometrie, Cantisockel, Schutzblech/Trägerösen am Hinterbau. Einige kleinere Roststellen, nichts dramatisches. Die Anbauteile sind technisch brauchbar, aber optisch diebstahlresistent ;-)
VHB 25 â¬
- Scott Comp Racing Tange LiteLite Cromo mit originaler Triple Butted Starrgabel, 19â, 51 cm Sitzrohr, 58 cm Oberrohr, sportliche Geometrie, federgabeltauglich.
Leider mit recht deutlichem Chainsuck (technisch noch unproblematisch), Roststellen (u.a. Tretlager, aber nix Bedrohliches) und einer Lenkerhörnchen-Delle im Oberrohr. Feiner Rahmen, hat leider keinen feinen Umgang erfahren dürfenâ¦VHB 39 ⬠Rahmen + Gabel.
Shimano-Teile:
- LX Tretlager BB-UN51, 110/68 mm BSA, geringes Spiel (noch gut fahrbar), Lager läuft weich, etwas Rost an der Patrone, mit Kurbelschrauben, 5 â¬
- LX Kurbelarm FC-M563 links, schwarz, 175 mm, technisch gut, Gewinde und Vierkant i.O., normale Gebrauchsspuren in Form von Abrieb und kleineren Macken, 5 â¬
- LX Umwerfer FD-M565, top pull, technisch gut, kein Spiel, optisch mittelprächtig, 5 â¬
- XT Schaltwerk RD-M739, technisch gut, nicht ausgeschlagen, Röllchen gut, leichte Kratzer, nicht geputzt, 12 â¬
- XT Schaltwerk RD-M739, Topzustand, gereinigt, getunt mit kurzem Käfig (50 mm Abstand zwischen den Röllchenschrauben statt original bei langem Käfig 87 mm, für RR-Kassetten oder Singlespeed, etwas geringere Spannkraft als mit Originalkäfig), inkl. Originalkäfig, 25 â¬
- XT V-Brake-Hebel BL-M739, technisch gut, optisch mittel, Griffweiteneinstellschraube links sowie ein âDruckpunkteinstell-Spacerâ links fehlen, 15 â¬
- LX Kettenblätter 5-Arm 94/58 mm LK, silber, 42-32-22, inkl. originalen Kettenblattschrauben, groÃes und kleines Blatt gut, mittleres ok, 15 â¬
- LX Antrieb 8-fach, Kette IG 70, neuwertig, keine Längung/Verschleià messbar, etwas âverharztâ, plus Kassette 12-30 Z, sieht ebenfalls noch gut aus, lief ohne Probleme mit der neuen Kette, 15 â¬
- XT V-Brake-Satz BR-M739, Zustand mittel, eine Bremszugklemmschraube nicht original, mit originalen Cartride-Bremsschuhhaltern und (leider nur noch) einem Satz nagelneuer Bremsbeläge, 18 â¬
- XT V-Brake Satz BR-M739, Zustand gut, mit vier neuen einteiligen Bremsbelägen (montiert aber ungefahren), 25 â¬
- XT Umwerfer, wohl FD-M738, 34,9 mm Schelle, top pull, Schelle unterhalb der Leitbleche, Zustand gut, 12 â¬
- XT Tretlager BB-UN 71 Vierkant, 73/127 mm, guter Zustand, 15 â¬
Aus der untersten Schublade:
- LX Schaltwerk RD-M567, optische Gebrauchsspuren, Röllchen abgefahren, Spiel in den Gelenken, hat bis zuletzt gut geschaltet, wenn ich mich auch frage wie ;-)
Röllchen dazu ev. noch vorhandenâ¦4 ⬠wie es ist
- LX Canties, Satz vorne und hinten, schwarz, Typ unbekannt, nicht angegeben, wohl 1994er Serie, komplett, mit weiÃen Fibrax-Belägen (noch ok), 6 â¬
- LX Kurbelgarnitur FC-M570, 170 mm, silber, Vierkant, 4-Loch 104 mm, Blätter 44-32-22, Blätter sind aber fertig, das Mittlere jedenfalls ganz sicher. Vierkant-Aufnahmen ok, Pedalgewinde könnten nachgeschnitten werden, sind aber nicht ausgerissen. 10 â¬
- LX Kurbelgarnitur FC-M560, 170 mm, schwarz, 110/74 mm Standard-LK, Blätter SG-X 46-36-24 (groà und klein relativ gut, mittleres grad noch brauchbar), linke Kurbel defekt, Rundkant statt Vierkant. Wohl nur noch wegen der Blätter interessantâ¦15 â¬
Anbauteile/Sonstiges:
- Schraubsteuersatz 1 1/8â, schwarz, Kugelringe, technisch ok, optisch mit Einstell/(De-)Montagespuren, 5 â¬
- Diatech Steuersatz 1 1/8â Ahead schwarz, mit AuÃenklemmung (statt Schaftkralle, kann aber auch mit Kralle montiert werden), Kugelringe, Zustand tadellos, 8 â¬
- Modus H500 Steuersatz 1 1/8â Ahead silber, Kugelringe, Zustand gut, 6 â¬
- Satz âMAXXâ Bärentatzen, Alukörper und Alu-Käfig, hochwertige Lager, Reflektoren, Zustand neuwertig, 10 â¬
- Satz Grip Shift SRT 600 3/8-fach mit Zügen, Griffgummis rechts abgegriffen, links passabel, Abdeckung für Schaltzug links fehlt, 9 â¬
Laufräder/Felgen/Naben:
- American Classic VR-Nabe schwarz 32 Loch, 67 Gramm, Lager/Achse defekt/fest, inkl. passender schwarzer Speichen, 9 â¬
- Alunippel kupferfarben, 32 Stück, gebraucht, 5 â¬
- Satz Bontrager Mustang Felgen, 32 Loch, silber, für vorne und hinten. Bremsflanken vorne gefahren aber sehr gut, hinten mittel, etwa Halbzeitâ¦25 â¬
- Mavic X618 Ceramic-Felge 32 Loch, schwarz, Zustand gut, 35 â¬
- Vorderrad XT 737 (ohne Label), silberne Speichen, silberne ?Mavic?-Felge (ohne Label), 32 Loch, komplett silber. Felge sehr gut, keine Achter/Schläge/Dellen, Nabe läuft tadellos, 25 â¬
- Hinterrad LX FH-M565 schwarz, Parallax, 32 Loch, silberne Speichen, silberne ?Ritchey?-Felge, Felge sehr gut, keine Achter/Schläge/Dellen, Nabe läuft tadellos, 25 â¬
- Reifensatz IRC Mythos Kevlar 1,95", Profil gut, Reifenflanken etwas verdreckt, inkl. Schläuchen, 15 â¬
- Reifensatz Panaracer Dart II/Smoke II, blackwall, 2.1", inkl. Schläuchen, neu, nur montiert gewesen, 29 â¬
Bilder gibtâs auf Anfrage per email bzw. werde ich morgen ins Bilderalbum stellenâ¦bei Interesse Anfragen bitte nur per email, wird sonst schnell unübersichtlich mit Posts, PMs und emails querbeet. Danke.
Preis VHB, Mengenrabatt für GroÃabnehmer.
Lg t-age
PS: Suche (auÃer den in der Signatur genannten Teilen) gerade folgende Teile (in mindestens gutem Zustand), Tausch wäre denkbar:
- XT 737er Canties
- XT 737er STI
- XT 737er Schaltwerk
- XT 737er Umwerfer 34,9 mm tp