[V,T] TREK 8000 Alu-Hardtail-Rahmen im Set mit Teilen, VHB 49 €; alt. Tausch

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

ich möchte da einen 1992er TREK 8000 Alu-Hardtail-Rahmen im Set mit Teilen abgeben, gerne auch im Tausch gegen etwas von meiner Suche-Liste...:daumen:

TREK 8000 Aluminium Hardtail-Rahmen, 1992er Jahrgang, 19,5"/52 cm Rahmenhöhe.

Zustand: gebraucht, technisch ok; was für die Stadt oder den Winter-Einsatz.

Angebotsumfang:

- Rahmen TREK 8000 Aluminium Hardtail, 1992er Jahrgang, 19,5"/52 cm Rahmen, Easton E9 Programm 7000er Alu
- Teile: Shimano DX Schaltwerk; Shimano DX Umwerfer 34,9 mm mit Bandschelle und mit Zuggegenhalter; Sattelklemme und Sattelstütze (original); Shimano DX Cantiebremse hinten, schwarz, vorne blaue Tektro-Cantie; Satz Bowdenzüge bzw. Hüllen

Die Komponenten zeigen alle Spuren von normalem Gebrauch; sie sind meist nicht mehr vitrinentauglich, aber für den o.g. Zweck noch gut nutzbar.

Der Lack am Rahmen ist oberflächlich noch recht schön, mit normalen Macken.
ABER; das Manko bzw. der Verkaufsgrund: der Lack ist scheinbar an verschiedenen Stellen wo (Salz-)Wasser ran-/reingekommen ist, "von unten" unterwandert.
Ich habe versucht das auf dem Bild vom Tretlagerbereich sichtbar zu machen; ist aber kaum zu fotografieren und mir selber auch erst bei genauem Hinsehen aufgefallen.
Der Lack blättert aber nicht ab, er ist an sich noch überall intakt.

Ein struktureller Schaden ist (in meinen Augen) nicht zu befürchten, der Rahmen wird deswegen sicher die nächsten Jahre nicht in die Knie gehen.

Strahlen und neue Farbe kommt für mich als TREK-Sammler wegen des genialen Originallacks (heute würde man Flip-Flop-Lackierung dazu sagen) nicht in Frage; für die Wand ist der Rahmen bei meinen Ansprüchen leider auch nix mehr und noch ein "Fahr-Rad" brauche ich auch nicht...

Deswegen wieder weg damit ;-(

Weitere Bilder in groß im Album, unter Tauschteile.

VHB 49 €; Versand versichert per Post/DHL zu 6,90 €

Was ich aktuell suche steht hier:

Link zum Bikemarkt

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Aloha,

wer über's WE zuschlägt hat den Versand inklusive! :daumen:

LG t-age

Zurück