V-Two, 911/4Way oder Flow/4Way?

Hi Leutz,
wenn ich an einem Zweitrad 2,4er Schlappen fahren möchte, kommt ja grunsätzlich mal alles ab 21mm Innenweite in Frage.

1,85kg rund solls auch so ca. wiegen.

Bin nun an den 3 Kombis hängen geblieben, startend von 230 euro der V-Two mit beiligendem QR Adapter für vorne.

Bei den anderen müßte ich für vorne noch einen QR adapter bestellen

Grundsätzlich heißt es eher, die vermutlich instabileren V-Two oder die robustere 911er und die weniger verzeihende Flow außer acht lassen.

Oder jemand andere Vorschläge?

Oki statt der 4 Way ginge auch eine Hope 2 Evo...aber geichtsseitig tut sich das nichts.

Die 911 sind wirklich sehr stabil, die hab ich nicht kaputtgekriegt.

Ausserdem sitzen die Reifen schön stabil in ihrem Bett.

Von den Naben kenn ich nur die Vorgänger N90 und 3Way, mit beiden gabs im Enduroeinsatz Ausfälle durch unterdimesionierte Bauteile.

Ich würde Hope Naben nehmen, wenn ich jetzt Laufräder brauchte.

Hab mir kürzlich die hier bestellt mit ZTR Flows und QR vorn und hinten. (Will im Winter auch mal 2.4er fahren :D )

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=40&products_id=496

Adapter sind dabei nach Wahl und ohne Aufpreis.

Gut zentriert sind se schon mal und Felgenband ist auch dabei. Großartige Praxiserfahrung steht aber noch aus. Versandkosten nach D waren 18GBP. Die Bestellung war ruck-zuck da.

Gewicht inkl. Felgenbänder für QR: 1900g

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch vor ungefähr dieser Wahl, wobei ich die V-Two schon ausssortiert habe. Ich will ggf. auch 9/10mm OS-QR fahrne können, und dafür gibts bei Veltec anscheinend keine Adapter.

Ich frage mich, was für mich mehr Sinn macht. Bei der Flow-Kombi von Superstar reizt mich einerseits die Tubeless-Option, andererseits fahre ich bevorzugt Contireifen, und die sollen ja wohl reichlich Ärger machen wenn man sie Tubeless verbauen will. Blöderweise sind grad die 9mm-Adapter nichtmehr lieferbar...
Die Kombi 911/4Way reizt mich, weil die anscheinend fast alles außer DH mitmacht, wie sieht das bei der Felge mit Tubeless aus? Vom Gewicht geben sich glaube ich beide Sätze nix, oder?
Schade dass es bei Superstar gerade nicht die Switch/AM... Kombi gibt. Da ist ne umgelabelte Supra30 drin zu fast konkurenzlosem Preis, ich glaub 170GBP oder so.

Zu den Freilaufschäden bei 3-Way/Superstar gibt es, wenn mans sorglos haben will, eine Lösung, wiegt nur etwas. Bei Superstar gibt es einen Stahl-Freilauf für die Switch der wohl auch auf die 3-Way passen soll. Wies bei der 4-Way aussieht muss die Zeit zeigen.

Also die 911er Felge steckt am meisten weg, auch Bikeparkeinsätze, die Flow soll da wohl weniger verzeihend sein,so ganz sicher bin ich da aber auch noch nicht.

Ich tendiere daher momentan zur 911...oder Veltec.
Mit adaptern ist man bei der 911er Kombi halt auch noch was los.

Ich habe ja noch den N90 911er LRS und der ist tip-top.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück