[V] XTR 900 Zeug, XTR 952, XT 739, DX, IRC Mythos, Suntour XC Pro...

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Hi,
ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtstage und müsst nicht unbedingt jetzt schon wieder täglich in der Frühe raus (so wie ich...). Falls ihr nicht wisst, was ihr mit euren immensen Geldgeschenken anfangen sollt, hier vielleicht ein paar Anregungen. Ich hab etwas aufgeräumt. Alles zzgl. gewünschter Versand (DHL, Hermes, gern auch Warensendung wenn möglich). Zu manchen Sachen habe ich weitere Bilder im Album.

NEUES XTR 900 Kettenblatt, 46 Zähne, es ist das originale SG-X/ Dual SIS, nie montiert, nagelneu. RB gestempelt (1993).

verkauft an wubu

SANY9340.JPG
[/URL][/IMG]

XTR 900 Innenlager BB-UN90, 107mm, gebraucht, Lager laufen seidig, beide Lagerschalen sind top, hat leider ein kleines bissel Spiel. Ich hab es probeweise eingebaut und mit 40Nm angezogen, darunter wird das Spiel geringer, verschwindet aber nicht 100%. Meiner Meinung nach mit gutem Gewissen fahrbar, wenn man kein absoluter Perfektionist ist. Oder der Lagerschalen wegen...

verkauft an Gige

SANY9332.JPG
[/URL][/IMG]

XTR HR-Nabe FH-M900, 32L, 135mm, gebraucht, Lager seidig, Freilauf top, Finish des Körpers und das Logo sind super. Spuren an den Flanschen vom Einspeichen halten sich sehr in Grenzen. Inkl. SSp. Gewinde der Achse ist auf der Freilauf-Seite etwas mitgenommen, spielt aber eigentlich keine Rolle, da man zur Wartung sowieso die linke Seite aufschraubt.

verkauft an Gige

XTR Kurbelset FC-M952, 175mm, gebraucht. KB haben noch gut Fleisch, nur das kleine wird bei Gelegenheit mal fällig. Aufnahmen und Gewinde sind top.

85€

SANY9326.JPG
[/URL][/IMG]

XT Kurbelset FC-M739, 175mm, 5-Arm Spider mit MTB Compact-LK, Gewinde und Achsaufnahmen sind super. Aber (der echte Perfektionist hat es natürlich auf den ersten Blick gesehen) die linke Seite ist von der zeitgleich erschienen LX (FC-M669). Aber im Ernst, das fällt wirklich nicht auf.

29 €

Satz gebrauchte MTB Kettenblätter, Compact-LK, 22-32-42, kleines und mittleres von Sugino, großes von ???. Sind noch lange nicht am Lebensende.

15€

Wer die KB und die XT-Kurbel nimmt, bekommt einen Setpreis von 40€.

SANY9322.JPG
[/URL][/IMG]

XT VR-Nabe, HB-M730, 36L, gebraucht, Lager laufen noch gut, nur wenn man seitlich an den rechten Konus drückt und dreht, merkt man ein leichtes rauhes Schleifen. Flansche haben kaum Einspeichabdrücke.

6€

DX Kurbelsatz FC-MT60, 175mm. Inkl. der noch sehr guten SG-Kettenblätter 46-36-24. Achsaufnahmen und Gewinde sind in Ordnung (die linke Achsaufnahme sieht etwas ausgelutscht aus, lässt sich aber problemlos und sicher mit den empfohlenen 40Nm anziehen, ohne dass die Kurbelschraube mit der Innenlagerachse flirtet).

35€ (oder einzeln: Kurbelsatz ohne KB 20€, nur der KB-Satz 20€)

SANY9323.JPG
[/URL][/IMG]

IRC Mythos XC 26x1,95 Front und Rear Pärchen, Redwall, Kevlar-Version. Profil vorn noch ca. 70%, hinten in der Mittellinie ca. 60%. Seitenwände haben keine Schäden. Gummimischung leider schon etwas porös, zum Fahren aber allemal noch gut geeignet. Und leicht!

20€

SANY9328.JPG
[/URL][/IMG]

Kalloy Sattelstütze, 31,6mm Durchmesser ohne Setback, Länge des eigentlichen Rohres 34cm, leichte oberflächliche Kratzer bis zur Min.-Insert Linie (ca. 10cm von unten gemessen)

9€

SANY9336.JPG
[/URL][/IMG]

Und jetzt noch drei alte Bekannte:
Einzelheiten hier

XC Pro 7-fach MD Set (Nabensatz und Kassette)

verkauft an jensemann78

SANY9338.JPG
[/URL][/IMG]

SRT-800 Grip-Shift Set

23€

SANY9230.JPG
[/URL][/IMG]

und der Booster, neu.

5€

SANY9335.JPG
[/URL][/IMG]

So, vielleicht ist ja was für euch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
XTR HR-Nabe FH-M900, 32L, 135mm, gebraucht, Lager seidig, Freilauf top, Finish des Körpers und das Logo sind super. Spuren an den Flanschen vom Einspeichen halten sich sehr in Grenzen. Inkl. SSp. Gewinde der Achse ist auf der Freilauf-Seite etwas mitgenommen, spielt aber eigentlich keine Rolle, da man zur Wartung sowieso die linke Seite aufschraubt.

38€

XTR 900 Innenlager BB-UN90, 107mm, gebraucht, Lager laufen seidig, beide Lagerschalen sind top, hat leider ein kleines bissel Spiel. Ich hab es probeweise eingebaut und mit 40Nm angezogen, darunter wird das Spiel geringer, verschwindet aber nicht 100%. Meiner Meinung nach mit gutem Gewissen fahrbar, wenn man kein absoluter Perfektionist ist. Oder der Lagerschalen wegen...

10€

Bitte zu mir:)
PN kommt

verbindliche Zusagen habe ich für bzw. verkauft sind:

XTR Kettenblatt
XTR Nabe und Innenlager
Suntour XC-Pro Set
XT 739 Kurbel samt Kettenblätter

Der Rest wartet noch auf neue Besitzer.

Die IRC-Reifen und die SRT-800 GripShifter sind nicht verkauft oder reserviert. (Ich weiß leider nicht, warum manche Leute es nicht hinbekommen, auf meine PN's zu antworten oder gar von sich aus eine PN zu schreiben.)

So der Brakebooster hat nun auch einen neuen Besitzer gefunden und ist verkauft.

Bei den IRC Mythos warte ich auf Zahlungseingang von TigersClaw und für die Kettenblätter der DX-Kurbel gibts auch einen Interessenten.

Soooooooo, zeit für ein paar Preisanpassungen, jeweils zzgl. Porto:

da sind noch die DX-Kurbel ohne KB: jetzt 18€
SRT-800 Set: jetz 20€
XTR952 Kurbel: jetzt schlappe 65€
XT VR-Nabe: immer noch 6€
Sattelstütze: immer noch 9€

schönen Abend
Johnny

noch da:

DX-Kurbel ohne KB aber inkl. originalen KB-Schrauben und allen Spacern: 18€
SRT-800 Set: 20€
XT VR-Nabe: 6€
Sattelstütze: 9€

oder alles zusammen für 49€ inkl. Hermes

schönen Abend
Johnny

Zuletzt bearbeitet:
so, frisch ausgebaut:

FSA Gewindesteuersatz 1-1/8" mit Rillenkugellager. Lager laufen prima, jedoch, man kann es unschwer erkennen, an der Baseplate hat es trotz Park Tool Abzieher Verbiegungen am Unterrand der Dichtungsnut gegeben. Das Rückbiegen hat die Plate mit Ausbruch quittiert. Betroffen ist nur die Nut für den unteren Dichtring, die Lauffläche ist absolut sauber. Den Dichtring hats beim Abziehen auch entschärft. Der Steuersatz erfüllt trotzdem seinen Zweck, man muss sich nur was zum abdichten überlegen, Baumarkt O-Ringe sollten z.b. funktionieren.

Preis: 8€ inkl. Warensendung

bzw. als Bestandteil des Komplettpakets ohne weiteren Aufpreis

SANY9361.JPG
[/URL][/IMG]
SANY9359.JPG
[/URL][/IMG]
SANY9360.JPG
[/URL][/IMG]

noch da:

DX-Kurbel ohne KB aber inkl. originalen KB-Schrauben und allen Spacern: 18€
SRT-800 Set: 20€
XT VR-Nabe: 6€
Sattelstütze: 9€

oder alles zusammen für 49€ inkl. Hermes

Keiner Interesse an dem Komplett-Set? Der Steuersatz ist zwar weg, aber dafür lege ich noch ein paar Shimano One Key Release Alukappen drauf, Setpreis bleibt der gleiche.

Gern auch was im Tausch gegen meine immer noch aktuelle Suche:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=500541

SANY9051.JPG
[/URL][/IMG]

SRT-800 vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft.

Der Rest (Stütze, Kurbel, VR-Nabe, Kurbelkappen): im Paket 30€ inkl. Hermes

Die Sattelstütze ist nun auch weg. Der Rest ist mir auch nur im Weg, deshalb:

DX-Kurbel 175mm ohne KB aber inkl. der originalen KB-Schrauben und allen Spacern: 15€
XT VR-Nabe: 5€

und neu:

Noname Cr-Mo Vorbau für 1-1/8 Zoll-Gabeln, 110mm (M-M am Ausleger entlang). Sollten ca. 15° Seigung sein. Alukonus, Zugdurchführung von unten.
für 7€

SANY9387.JPG
[/URL][/IMG]
SANY9388.JPG
[/URL][/IMG]

LX-Nabensatz FH-M565 und HB-M563, Freilauf 8fach. Lager laufen erste Sahne und spielfrei. Optisch nur geringe Spuren.
für 15€

SANY9389.JPG
[/URL][/IMG]
SANY9386.JPG
[/URL][/IMG]

schönen Abend
Johnny

Zurück