(V) Yeti Sherpa + Nachwuchs-sale

Hallo Forengemeinde,

manchmal ändern sich Dinge im Leben. So auch bei mir. Aufgrund von anstehendem Nachwuchs muss ich leider mein geliebtes Bikezimmer räumen. Natürlich geschieht das mit einem lachenden Auge ;) Aus diesem Grund werde ich mich in nächster Zeit doch von einigem trennen müssen. So werde ich diesen Thread immer wieder mit neuen Teilen aktualisieren.

1. Den Anfang macht mein Jugendtraum und nur als Wallhänger genutztes Yeti Sherpa.
Der Rahmen ist ausser einem kleinen Chip am Steuerrohr (siehe Bild) als neuwertig zu bezeichnen. Ich habe ihn seiner Zeit vom Alex "mosstowie" bekommen aber nie aufgebaut. Das Yeti hatte beim Kauf gerade mal 30km auf dem Buckel.

Mit dabei sind:
- Accu Trax & ATAC, neu gepulvert
- XT Steuersatz, schwarz, neu und absolut ohne jeden Makel
- XT Sattelstütze
- Umlenkrolle, neuwertig, rot eloxiert

Geodaten:
Oberrohr: 57cm (Mitte bis Mitte, entlang des OR gemessen)
Sitzrohr: 47cm (Mitte bis Mitte) Müsste somit ein 17,5" sein
Natürlich Yeti-typisch 1 1/4" Steuerrohr;)

in diesem ORIGINALZUSTAND wirklich sehr selten

Ich hätte gern dafür 565,-€ € verkauft

2. Manitou EFC neuwertig in Originalverpackung war nur in Showbike verbaut aber wurde nie gefahren.
11/8 Schaft 185mm lang + langer Inbus + Ersatzelastomere + Dämpfer Rebuild Kit + Owner Manual.
Absolut keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen.
285,-€ verkauft

3. STM Upside Down Gabel, wirklich guter Zustand, Schaft 11/8 182mm lang (austauschbar), Elastomere müssten getauscht und der Dämpfer mal gewartet werden.
120,-€ verkauft

4. Eibach Speed Springs, NOS, soft bis 80kg, passend für RS Quad 5, 10, 21; Manitou 3, 4, Mach5 SX
und EFC 2.5'' travel (passt auch in eine EFC 3'' travel, wenn man einen Elasto drin lässt.
40,-€ verkauft

5. Grip Shift 800 X-Ray, NOS, ohne Risse
30,-€ verkauft

6. Shock Boots, NOS, NIB, für Manitou 2,3,4,EFC
8,-€ verkauft

7. Rock Shox Konvolut, aus Judy DH bestehend aus 2x Dämpferkartuschen 1x defekt (silber) und
Kolbenstange gekürzt, 1x top Zustand (rot)
Gabelkrone 11/8 Schaft 188mm lang, Speed Springs schwarz, Einstellknöpfe starke Gebrauchsspuren
und einer lässt sich nicht mehr drehen.
20,-€ verkauft

8. AC Brakebooster für Manitou II,III,IV und EFC, NOS, in orig. Verpackung
35,-€ verkauft

9. Mavic Ceramic 121, NOS, 36Loch, Decals in Ordnung lösen sich nur ganz leicht am Rand, Ceramicschicht absolut in Ordnung und ohne Abplatzer
159,-€ verkauft

medium_image.jpg

10. Ringle Twister, starke Gebrauchsspuren
50,-€ verkauft

medium_image.jpg

medium_image.jpg

medium_image.jpg

11. XT SP-M730 Sattelstütze, NOS, 26,8
50,-€

medium_image.jpg

medium_image.jpg

12. Ringle Ti-Stix, NOS, purple, für MTB, nie benutzt somit absolut ohne jeden Makel und absolut ohne Fading, Gummiringe kein bisschen porös und ohne jeden Riss
100,-€ verkauft

medium_image.jpg

medium_image.jpg

13. XTR FD-M900/901, 28,6, NOS in Box, nie benutzt
49,-€

Ich suche für den Aufbau meines MC San Andreas auch noch so einiges. Siehe Signatur.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Yeti geht mir nicht in kopp.... der Preis is doch sehr gut für das was da angeboten wird...

... yo, das Sherpa ist zwar "nur" ein einfacheres ARC, aber der Preis ist heiß, dafür gibt es in der Bucht manchmal gerade nur die eingebaute Forke ...
Problem ist eventuell die RH, da wird es bei Jungs über 180 auch mit ´ner 400er Sattelstütze schon knapp ...

Guud Lack beim Verkauf!

Gruß
Markus

Hat mit dem ARC wenig zu tun da das Sherpa aus Stahl ist. Ist eher mit dem FRO verwandt. Das Sherpa ist meiner Meinung stark unterschätzt da dieses ebenso alle typischen Yeti Merkmale aufweist.
Gruß Mario

Federn sowie das gesamte Teile-Konvolut stammen aus einer 96er Judy DH. Denke somit werden die Federn für 75-80mm Federweg bestimmt sein. Aber genau habe ich es vorher nicht ausgemessen.

Gruß Mario

Hat mit dem ARC wenig zu tun da das Sherpa aus Stahl ist. Ist eher mit dem FRO verwandt. Das Sherpa ist meiner Meinung stark unterschätzt da dieses ebenso alle typischen Yeti Merkmale aufweist.
Gruß Mario

Hi Mario,

Du hast recht, habe mal gerade mit den Katalogen der damaligen Zeit mein Wissen wieder aufgefrischt ... :i2:

Laut dem 95er Katalog war sogar nur das Sherpa erhältlich.
Unterschied liegt wohl in den unterschiedlichen Rohren: FRO hat konifizierte Rohre und SHERPA ohne Konifizierung.

Trotzdem Preis mit der Ausstattung ist Top!
Wenn sich hier keiner findet musst Du leider mehr in der Bucht verdienen ... :lol:

Ach ja, das Judy Gerümpel kannste für mich einpacken, PN kommt gleich

Gruß & schönes WE!
Markus

Zurück