Vaihinger-Umgebung

Servus zusammen,
wer kennt die Gegend um Vaihingen und kann mir gute Tips zum fahren geben.
Ich kenne mich hier nur Pi-mal-Daumen aus.

ohnja

Hi,
also wenn Du Stuttgart-Vaihingen meinst, dann hast Du ja den Rot- und Schwarzwildpark mit Bärensee & Co. direkt vor der Haustür. Obwohl ich dort leider nur wenige Trails kenne, ist es zumindest auf den "normalen" Waldwegen auch ein schönes Tourenrevier. Aber eigentlich ist der Frauenkopf für Dich ja auch nicht weit weg, so daß Du auch mal hier drüben über die einschlägigen Trails schiessen könntest.

Gruß,

beat

Tach ohnja,

was genau suchst Du denn ? Ausgedehnte CC-Touren, Racing, Freeride o. einfach durch die Gegend fahren ?
Vaihingen u. Umgebung gibt eigentlich alles her. Kannst Dich ja, je nach Motivation, einer Gruppe hier aus'm Forum (z.B. den Sonntagsfahrern ;) ;) ) anschliessen. :bier:

Oberrekrutierer Zerg

Wenn Du tatsächlich Stuttgart Vaihingen meinst, kann ich mich Beat nur anschliessen. Von den Schotterwegen zweigen immer wieder schmalere Wege ab. Hier hilft einfach mal versuchen und zur Not ein Karte mitnehmen. Irgendwie findet man immer wieder raus.
Eine weitere Möglichkeit wäre an den Patch Barracks entlang Richtung BMW-Niederlassung und dann auf die sog. Panzerstrasse (Kopfsteinplflasterstrasse Ri Rohrere Höhe) zu fahren Du kommst in den Sindelfinger/ Rohrer Wald wo man sich auch bestens austoben kann (z.B. Truppenübungsplatz).

Aber immer dran denken: in BaWü gilt die 2,5 Meter Regel ;)

Viel Spaß

Akeem

Also ich fahre eigentlich fast ausschließlich da oben und muß gestehen, dass ich mich immer noch nicht gut auskenne. Der ganze Wald ist wild übersäht mit Wegen und Trails. Ich fahre eigentlich immer planlos irgendwo lang und wenn ich nicht mehr weiß wo ich bin, einfach noch 50 m gerade aus und an der nächsten Kreuzung schaun, was so in der Umgebung liegt.:) Mit der Zeit lernt man da so einiges kennen.
Wenn Dus technisch etwas anspruchsvoller magst: Immer schön am Wegrand schaun, da gehen immer wieder schmale Trails ab. Leider sind sie nie besonders lang, aber wir sind ja auch in Stuttgart und nicht in den Alpen.

Ich habe übrigens vor geraumer Zeit einen Kicker mit Landehügel unter der Autobahnbrücke von Vaihingen nach S-West entdeckt. Ist aber offensichtlich noch nicht befahren worden. Liegt vielleicht an der Kopffreiheit. Keine Ahnung, wer den gebaut hat.

Den kicker kenn ich auch ich weis auch wer dengebaut hat!! Anfänger!!:o !! ich kennn mich dort nich so mit "Normalen" Mountainbike aus aber wie heißt der große Berg neben der Autobahn ich weiß jetz net wie der heißt aber da stet immer der Zoll rum!! Hilfreich net war!!!:D :D :D :D !!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !!!

MFg tobi!!

NAJA wieso sollten wir Anfänger sein und so was bauen ,wir haben nur nicht Zeit genug gehabt den bis jetzt fertig zu bauen,der ist schon springbar.Zu einer fertigstellung wird es aber nie kommen, da wir was besseres in aussicht haben.CYAs wenn ihr so rockt dann zeigt mal was

lol,wenn ihr drauf habt kommt mal in die uni ,koennt ja mal gegen nen wm trialer usw euer koennen unter beweis stellen ,ihr seit ja echt pappnasen ,ausserdem is der sprung unter der bruecke gar net fahrbar bzw .net fertig ,töröööö

...wenn ihr um vaihingen am bauen seid, wo denn(würden ja auch helfen, nicht nur auftauchen und fahren) und macht ihr auch was kleineres als das am schattenring?
kann es sein, daß wir uns mal an der uni getroffen haben?(seid ihr die, die mal einen sprung beim fraunhofer inst. hatten?)

ja ,wir waren damals die ,der unterm schattenring is ja net gross ,wir sin grad dran ,ne richtig fette line zu bauen mit bagger etc ..kommt allerdings auch was kleineres hin,ma schaun.gruss

Hi,

@pussy & mauritze
bin gerade dabei mir so ne feierabend freeride runde zusammenzustellen. die trails nördlich von sifi sind verglichen mit der burg F bei darmstadt wo ich ursprünglich herkomme echt arm :( da geht ja sprungmäßig rein gar nix. man muss schon froh sein überhaupt mal einen brauchbaren trial zu finden.

könnt ihr mir mal nen tip geben (PM) wo ihr am basteln seit? bin einigermaßen schnell am katzenbachsee vorbei nach vaihingen gestrampelt. dann muss ich nicht solange im wald rumirren und suchen. mal helfen am we geht natürlcih klar!

@ floater: wir ham uns am sonntag abend am ausgang der bikerschlucht getroffen? warst doch du und ein kumpel?

vielleicht trifft man sich ja mal an irgendwelchen jumps in de vaihinger umgebung

bin gegen euch warscheinlich ein alter (uralter?) sack, aber biken verbindet. ham jedenfals die jungs in DA gesagt.

also lasst mal was von euch hören
bis denne

Zurück