Vaude Spray Hood II Kapuze als Ersatz für ne Regenhaube???

Registriert
26. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hi zusammen,

ich habe mir grad die Vaude Spray Hood Kapuze bestellt (die muss man leider extra bestellen und war demzufolge bei meiner knallig gelben Vaude Men's Drop Jacket II Regenjacke nicht dabei) und stelle mir die Frage, ob ich denn überhaupt noch ne Regenhaube brauche bzw. ob die Kapuze auch ohne weiteres über meinen Helm passt und ne Regenhaube somit überflüssig ist??? Was sagt ihr, braucht man noch ne extra Regenhaube oder kann man die sich sparen, wenn man oben besagte Kapuze hat???

Darüber hinaus hab ich noch eine weitere Frage, wollte aber nicht noch ein extra Fred aufmachen (SuFu und Google hab ich auch schon erschöpft, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher).

Was muss ich bei ner Helmuntermütze beachten, die mich durch den Herbst und Winter bringen soll, ohne das ich mir 2 Mützen kaufen muss - (weswegen auch die Vaude Warm Cap ausfällt)???

Folgende Modelle habe ich bisher ins Auge gefasst:

1) http://www.vaude.com/Produkte/Maenner/Bike-Windproof-Cap-III-black-M.html

2) http://www.bike-discount.de/shop/a75168/so-thermo-helmet-cap-black.html

3) http://www.bike-discount.de/shop/a56056/universal-so-helmueberzug-black.html

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer der Mützen? Ich favorisire bisher Tor Nummer 3.

Gibt es noch Alternativen die ich noch nicht auf dem Shirm habe??? Wenn ja, dann bitte noch mit Link - Merci!

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Gruß, cone0815
 
Also meine Spray Hood Kapuze kam gestern an, und obwohl ich sie in XL/XXL bestellt habe, passt sie gerade so über meinen Kopf. Sprich wenn ich einen Helm aufhabe wirds richtig, richtig eng und ich komme dann wohl nicht an einer Regenhaube vorbei.

Was die Helmuntermütze anbetrifft, so werde ich mir dann doch die Gore holen. Merci für deine Antwort und der Fred kann meinerseits als geschlossen angesehen werden!

Gruß,cone0815
 
Zurück
Oben Unten