VDO C1 mit Funktionen des C2

Hallo zusammen, nachdem heute mein VDO C1 angekommen ist, hab ich ih natürlich gleich ausprobieren müssen...

Nach zweimaligem Reseten, hatte ich plötzlich den zusätzlichen Funktionsumfang des C2 (nachtrag, Countdown ist sogar C4), sprich Stoppuhr/Counter/Timer und Max. Geschwindigkeit. Diese Stand zu meiner Verwunderung auf 200.02 km/h :lol:

Um die Höchstgeschwindigkeitsanzeige wieder auf 0 zu bringen, gab es einen weiteren Neustart des "Systems", immernoch in der hoffnung, das Timer/Counter etc weiterhin vorhanden seien. Nun ja, dem ist nun leider nicht mehr so. :heul: Irgendwo scheint somit, meiner Meinung nach, ein Bug im Programm zu liegen.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre interessant.

/Nachtrag: Nun ist mir auch bewusst geworden, wieso die Max. Gesch. 200.02 war... beim montieren, hab ich den VDO nicht ausgeschlaten und so hat der Magnet beim genauen justieren immer wieder Impulse gesendet.

Es muss also irgendeine Tastenkombi oder einen anderen Trick geben, die Funktionen zu aktivieren, schließlich sind auf dem Display alle benötigten Symbole vorhanden und somit auch die "Software".

/ NACHTRAG 2: Der Countdown-Timer ist ja sogar C4 und nicht C2... :eek:

hört sich recht interessant an.
aber zum löschen der höchstgeschwindigkeit musst du keinen reset ausführen, das geht auch mit tour-daten löschen.

Ging leider nicht. Habe es bis heute nicht geschafft die Funktionen wieder her zu rufen... aber immerhin bleibt das Menü so übersichtlicher ;)

Zurück