VDO MC 1.0 Kabel + Funk-Versionen

Up&Down

Reigschmeckter
Hi!
Ich fahre seit 6 Monaten mit nem VDO MC 1.0 Funk.
Da ich immer wieder Probleme mit dem Funkempfang habe :heul: , möchte ich wissen, ob das Gerät auch mit dem Kabelkit geht. Mein Gerät habe ich als Funk gekauft, es wurde nach Defekten vor 4 Wochen ausgetauscht (jetzt neue Version mit größerer Temp und Steigungsanzeige). Neuerdings gibt es den ja als Normalversion mit Kabel und als +-Version mit Funk (bisher gabs nur die Funkversion).

Kennt jemand die neuen Versionen (Händler im Forum?). Ist der Tacho immer der gleiche, nur mal mit Sender, mal mit Kabel? Wenn ja, geht meiner ja vielleicht auch mit Kabel ...

Oder gibt es bei der neuen +-Version ein extra Empfangskit? Der VDO-Online-"Support" hat meine Frage dazu bisher nicht beantwortet! :mad:

Danke für Tipps

Up&Down

(Wen Details meiner Probleme mit dem VDO interessieren:
Ging erst über 2000 km einschl Alpencross super, dann versagte eine Taste nach der andern (ohne Grund: keine Stürze, kein Extremregen, reagierten einfach nicht mehr). VDO tauschte den Tacho aus. Seit einiger Zeit habe ich die Probleme mit dem Empfang (falsche Tempoangaben auch bei Normaltempo, Aussetzer). Wenn ich den Tacho dichter an den Sender halte, funzt es. Alle Tipps von VDO betreffs Funkempfang halte ich ein. Probleme gibt es vor allem bei feuchtem Untergrund. Offenbar reflektiert der nasse Modder am Reifen das Signal, das dann nicht mehr ausreichend stark ankommt. Habe ALLE Tipps aus dem Forum getestet: es ist kein immer zuverlässiger Empfang zu erreichen! Der Abstand Tacho - Sender ist 57 cm (60 ist Maximum), es besteht eine Sichtlinie zwischen beiden etc. - wie nach Anleitung. Hat ja auch 2000 km funktioniert ... Achso: klar hab ich auch neue Batterien probiert ) ;)

Tja, leider hat innerhalb einer Woche keiner was zu der Frage sagen können ...
Keiner? Doch: einer. Und zwar VDO.

Es geht NICHT.

Also mein alter VDO muss an EBAY glauben und eine neue Kabelversion kommt ran!

Zurück