Verbindung zwischen 2 PC´s

Registriert
23. März 2008
Reaktionspunkte
19
hallo,
ich habe ein kleines problem, nämlich ich möchte 2 pc´s mit einem router verbinden.

so jetzt zur ausgangssituation:

habe EINEN pc der direkt mit allem drum und dran am router und am telefon angschlossen ist, bzw an so boxen mit grünen lämpchen , auf einer box steht DeTeWE und auf eder anderen box steht speed stream und jeweils neben jedem lämpchen steht pwr dsl enet und alle lampen sind an.

möchte jetzt noch einen weiteren pc aber in einem anderen raum (im keller)anschließen,an meinen schon vorhandenen.



so jetzt meine frage, wie bekomme ich es hin das ich an meinem zweiten, neune pc auch internet habe. also die gleiche leistung.
kann man den neuen pc und den router oder die telefonbox mit eienm kabel verbinden oder brauch ich da wlan.

habe mal von einem patch kabel gehört, was ist das und ist es vllt. nützlich?

hier noch ein paar fakten die vllt hilfreich sein könnten:
dsl 6000
lan verbindung


und fakten zum neuen pc:

Schnittstellen & Anschlüsse

*

Frontseite

2x USB

1x Mic In

1x Headset

2x 1394 FireWire

Audio In (Cinch)

Composite In

S-Video In

8in1 Kartenlesegerät: SD Card, MultiMedia Card, SmartMedia Card, XD Card, CF Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive
*

Rückseite

2x PS/2

1x COM-Port

6x USB 2.0

1x RJ 45 (LAN)

1x 1394 FireWire

Audio Out (Front, Back, Center / Subwoofer, Side)


ich entschuldige mich für mein unwissenheit und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein DSL-"Router" :

1) einen Ethernet Anschlüss

2) mehrere Ethernet Anschlüsse

1a) Kannst du den PC der schon am DSL Router angeschlossen ist als Software Router konfigurieren und den anderen PC anschliessen z.B. via USB

1b) du kaufst dir einen Ethernet/WLAN Router der grad auch einen DHCP Server integriert hat, hängst diesen an den DSL Router. Die PCs kannste dann mit diesem Router verbinden.

2) Du hängst die PCs via Ethernat an den DSL Router

=> wahrscheinlich ist 1) der Fall, und 1b) ist dann am einfachsten
 
was kann ich machen wenn mein rechner nicht wlan fähig ist, gibts da irgendwas?
und wie siehts eig mit der leistung und verbindungsschnelligkeit aus wenn ich 2 rechner an ein wlan modem angeschlossen hab?
 
was kann ich machen wenn mein rechner nicht wlan fähig ist, gibts da irgendwas?
und wie siehts eig mit der leistung und verbindungsschnelligkeit aus wenn ich 2 rechner an ein wlan modem angeschlossen hab?

Für WLAN brauchst du einen adapter - s. unten

Bandbreite bis 100Mbit
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten