Vereiste Felge

Registriert
27. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin heute bei winterlichen aber gut fahrbaren Bedingungen mit meinem Crosser durch den Wald gerollt und musste bei der nächsten Abfahrt mit großen Augen feststellen, dass sich die Felgen vom zupacken meiner Avid Shorty 6 äußerst unbeeindruckt zeigten. Endlich zum Stillstand gekommen war der Fehler schnell gefunden. Durch das fahren im Schnee hatten sich die Felgen (vorne und hinten) mit einer dünnen (aber wirksamen) Eisschicht überzogen. Ist euch das schon mal passiert bzw. wie kann ich in Zukunft präventiv dagegenwirken? Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Danke.

Reini
 
d0f1f070163745622e98b4fd71421362.jpg

:)
 
Wobei man da mit Discs auch gerne mal alles mögliche erlebt bei den Temperaturen. Hatte z.B. bei 0815 Deore bei allem unter dem Gefrierpunkt keinen vernünftigen Druckpunkt mehr. Oder bei mech. Discs zugefrorene Mechanik. Oder oder...

Scheibenbremsen sind natürlich trotzdem schonmal viel besser bei den Bedingungen. Ansonsten bleibt eigentlich nur fixedgear, damit verzögerts sich vorzüglich im Winter. :D
 
avid bb7. die könntest du mit entsprechender gabel mit den alten hebeln montieren.

sonst gibts meiner meinung kein richtiges gegenmittel.
 
Zurück
Oben Unten