Verfügbarkeit von SALSA-Teilen so übel?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr in letzter Zeit auch super schlechte Erfahrungen mit dem Bezug von SALSA-Teilen gemacht habt?!

Meine Bilanz ist eine Katastrophe:

1.) Salsa Caballero Rahmen: gut, war ein '04er Rahmen, im November war er in 16" nicht mehr lieferbar, das ist akzepiert. - Das Teil habe ich mir aus den Staaten einfliegen lassen.

2.) Barends: "Los Mangitos", bei Hibike bestellt.... Nach 4 Wochen wurde der Posten storniert und durch einen identischen Eintrag mit neuer Artikelnummer ersetzt. Das seien die 2005er Barends. -- Suppi, der Preis war sogar einen Euro niedriger!!! -- Aber weitere 3 Wochen später hat Hibike nun die Bestellung ohne Barends ausgeliefert, die Teile seien nicht zu beschaffen.

3.) Sattelstütze und Vorbau, bei Probike, Koblenz bestellt... -- Bestellung ging ebenfalls in der ersten Januarwoche raus, sollte damals schon 4-5 Wochen dauern können. Letzte Woche vertröstete mich Herr Bachmann auf diese, und als ich heute anrief war er von Cosmic schon wieder auf die nächste verzögert worden...

Er sagte nun folgendes: Cosmic würde nur sporadisch das Zeug importieren, (1x im Jahr, aber das war wohl übertrieben!), und dann würden halt alle Kunden ewig warten!

Das ist echt traurig, wie kann das denn sein dass da niemand in die Pötte kommt... Schweißen die Taiwanesen zu langsam? - Oder weitet sich die Stahlkrise auf Alluminium aus? - Haben die Werksschließung?

Auf die Hörnchen kann ich getrost verzichten, aber wie soll ich denn ohne Vorbau rumdüsen *grrr*

geibrasch *der langsam verzweifelt*

schon mal daran gedacht, was anderes zu kaufen ?
wenn eine firma zu blöd ist, den vertrieb ihrer produkte zu organisieren, dann kauf ich den crap halt nicht. wenn ich die teile, aus welchen gründen auch immer, unbedingt haben will, dann nehm ich das vielleicht in kauf. aber dann heul ich auch nicht rum.

Man, du warst kein Zivi, oder? :D

Das sollte kein "Rumgeheule" sein, ich habe nach euren Erfahrungen gefragt! - Und ja, ich will diese Teile unbedingt haben :)

Aber bloß deswegen muss ich ja nicht ruhig vor der Tastatur sitzen um mich vor deiner Laune zu verschonen :confused:

geibrasch *pissed off*

Hallo,

ja, hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Wollte letztes Jahr nen Salsa Scandium Vorbau kaufen. Recht schnuckeliges Teil mit gutem Preis. Erst hat es geheissen, das er vor der Messe nicht mehr lieferbar sei - dann war er auch nach der Messe nicht lieferbar, schließlich habens sie ihn bei bikeparts-online aus dem Programm genommen - der Nachfolger ist aber wieder drin *lach*

Ich halts mit dem Thema so wie Rai, wenn jemand zu doof ist kauf ich halt woanders. :ka:

Aber Du kannst einem echt leid tun. Erst die Geschichte mit dem Salsa Rahmen, dann zu nem utopischen Preis importiert und jetzt fehlen Dir die Parts. So ein Bike hat ja auch was mit ner emotionalen Bindung zu tun - und ich käme mir von Salsa / Cosmic wirklich nur verarscht vor.

Gruß
Peter

Hi,

achja was mir noch aufgefallen ist: Ich denke Salsa hat da ein eigenständiges Vertriebsproblem. Ich war vor ein paar Wochen mal auf deren Seite und hab mir den neuen Rahme (El Santo) angekuckt. Dann habe ich einige Dealer, die bei Salsa auf der Page aufgeführt waren angeklickt um zu sehen was er kostet. Kein einziger davon hat Salsa als Marke geführt, obwohl sie als ofizielle Salsa Dealer auf deren Homepage geführt wurde - das spricht doch Bände...

Gruß
Peter

Ich kann nur dieses Problem bestätigen:(

Ich hab bei probike,bikediscount und vielen weiteren Shops nach den alu-brakeboostern gefragt und keiner hatte sie da:(

den letzten den sie bei bikediscount hatten habe ich hier,aber eben nur einer:aufreg:

mfg derüberlegte

Rai schrieb:
den scherz mit dem zivi hab ich nich kapiert, erklärung ?
Fein Rai, wenigstens haste bemerkt dass es ein Witz war :daumen:

Ich sag sowas ab und an, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand ziemlich holprig irgendwo rein platzt, so "Ausbilder Schmitt"-mäßig... :D
Das blöde ist nur, dass du ja nicht gaaaanz Unrecht hast, aber da ich nix produktives an deiner Antwort fand, hab ich halt erst mal fix zurück geschossen...

Also ich ertrage das ganze jedenfalls bisher noch ganz munter, es ist in der Tat so dass ich nun mal genau diese Teile nun noch gern hätte, da wollt ich keine Kompromisse eingehen und warte halt lieber noch ein Weilchen... Wenn der Krams nicht an Land kommt kann ich immernoch was anderes verbasteln. -- Aber das Rad ist ja noch lange nicht fertig, ich schau erst mal dass ich alle anderen Teile bekomme...

Sind denn diese Probleme häufiger vorhanden? - Also auch bei anderen Marken?

LiGrü,
geibrasch ;)

ja, manchmal bemerke sogar ich etwas. und manchmal bin ich gerne unproduktiv.
und wenn du dein krempel hier überhaupt nicht bekommst, kannst du`s ja noch bei versandshops in usa probieren. falls bedarf besteht, kann ich dir welche raussuchen (aus usa-bike magazinen), die salsa führen. ob die nach deutschland liefern musst du halt erfragen.

Das ist auch bei anderen Firmen so:

- Tune Speedneedle = 8 Monate Wartezeit
- RB Bremshebel = 4 Monate Wartezeit
- Syncros Revolution Kurbelsatz = 2 Jahre Wartezeit

Rai schrieb:
und wenn du dein krempel hier überhaupt nicht bekommst, kannst du`s ja noch bei versandshops in usa probieren. falls bedarf besteht, kann ich dir welche raussuchen (aus usa-bike magazinen), die salsa führen. ob die nach deutschland liefern musst du halt erfragen.

Nettes Angebot, aber ich hab ja schon Import-Erfahrung, sonst wäre ich ja garnich erst stolzer Besitzer des Caballero-Rahmens ;)

Warten wir halt noch ein Weilchen, bei dem Wetter fährt es sich ja auch warm Auto und fix Schlitten :daumen:

Zurück