Vergleich Berner Cyclo-X Disc Evo II vs. III

Hallo,
ich möchte mir mein erstes eigenes Cross-Rad aufbauen und habe den Rahmen von Berner im Auge: Cyclo-X Disc Evo III
Ich würde ihn gerne mit dem Vorgänger Evo II vergleichen, finde dazu online aber keine Daten. Kann mir jemand aushelfen?
Die bisherige Recherche ergab Steckachsen statt Schnellspanner und BB86 statt BSA.
LG Jakob

Hallo,
ich möchte mir mein erstes eigenes Cross-Rad aufbauen und habe den Rahmen von Berner im Auge: Cyclo-X Disc Evo III
Ich würde ihn gerne mit dem Vorgänger Evo II vergleichen, finde dazu online aber keine Daten. Kann mir jemand aushelfen?
Die bisherige Recherche ergab Steckachsen statt Schnellspanner und BB86 statt BSA.
LG Jakob
Hm, da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so richtig ist.
BB86 hatte Modell II glaub ich auch schon, aber Flatmounr anstatt Postmount ist auf jeden Fall auch noch neu.

Willst du den neu holen? Ich würde dir auf jeden Fall den III empfehlen, ein richtig geiles Gerät!

Danke für die Info!
Für den Evo II hab ich ein gutes Angebot aus zweiter Hand: quasi neu, noch nicht aufgebaut für 800 Euro.
Wenn der Unterschied eh nicht so groß ist, dann lohnen sich die 450 Euro extra denke ich nicht ;)
Hast du noch Empfehlungen für ein flexibles Übersetzungsverhältnis mit zwei Blättern?

Zurück