Verkaufsberatung Canyon Grizl 8 1 by Ekar

Hey,
ich möchte mein Canyon Grizl 8 1 by Ekar verkaufen, welches ich im Sommer 2023 neu von Canyon erworben habe. Nach mehreren überzogen langen Aufenthalten in der schechten Canyon Partnerwerkstatt meiner Region und schlechter Ersatzteilverfügbarkeit der Campagnolo Teile bin ich zu dem Schluss gekommen mich vom Rad zu trennen, da ich etwas zuverlässigeres brauche und lieber wieder auf Shimano o.ä. wechseln will.
Wie dem auch sei, bei Buycycle hat mir die Website einen Preis von ca. 1700 € vorgeschlagen um mein Rad relativ schnell verkaufen zu könnnen. Im Gespräch mit einem Caynon Werkstatt Mitarbeiter hat dieser mir gesagt, dass die Canyon Räder mit Campa Teilen wie eben meins deutlich besser gebraucht veräußert werden können und er sogar 2000€ für realistisch hält. Neu hat das Rad Liste 2499 € gekostet, ich habs im Rabatt für ca. 2250 bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Rad und sich eventuell auch schon mit Gebrauchtkäufen beschäftigt?
Ich wäre für jede begründete Meinung sehr dankbar, gerne auch Plattformvorschläge zum Verkauf (ich hätte jetzt Buycyle und Kleinanzeigen auf dem Schirm gehabt).
Das Rad hat noch alle originalen Teile, ist in gutem gebrauchtem Zustand. Ca. 3000km gefahren. hatte letztes Jahr eine Inspektion und wie gesagt immer in der Partnerwerkstatt repariert worden.
Danke schonmal und liebe Grüße
Mathis

N‘Abend,
wenn du eine ehrliche Meinung haben möchtest … gerne.
Der Covid-Boom ist lange vorbei, die Lager der Hersteller voll, die Überkapazitäten ebenso. Der Gebrauchtmarkt säuft ab, da 2020-2021 alle zu einem Jobrad gegriffen haben.

Du hast 2250 bezahlt und 3tkm damit abgespult. Der Preis von 2000 EUR ist völlig überzogen.
Ich wage zu bezweifeln, dass du 1700 dafür bekommen wirst. Das wird dein Angebotspreis sein. Für 1500 oder darunter geht es weg.

Probiere es einfach aus, bevor du dir was neues kaufst; im Zweifel fährst du es doch weiter.
Im Winter konnte man nagelneue Top-Bikes, wie z. Bsp. das Specialized Crux mit 48% Rabatt kaufen. Da hätte ich dein Angebot keine Sekunde in Betracht gezogen. Sry.

Nochmals: Inseriere es auf allen gängigen Plattformen und schau selbst. Kostet ja nix, tut aber vielleicht weh.

Ich wage zu bezweifeln, dass du 1700 dafür bekommen wirst. Das wird dein Angebotspreis sein. Für 1500 oder darunter geht es weg.
Das sehe ich auch so. Das genannte Rad war ein recht merkwürdiges Modell da Alu-Rahmen mit Premium-Gruppe, als keine Shimano/Sram Schaltgruppen verfügbar waren und Canyon kreativ werden musste.

Man bekommt mittlerweile den Carbon-Rahmen mit elektrischer Schaltung für 2200€ im Sale.
https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/adventure/grizl/cf-sl/grizl-cf-sl-6-axs/3696.html

Zurück