Verklemmte Sattelstütze

Drexhaufen

Hat ein Oktgeschlecht
Als ich letztens einen No-footer gesprungen bin, war die Landung ziemlich hart, mir ist wenig pasiert aber die Sattelstütze hat sich im Rahmen verkeilt, hab schon mit Runox probiert krieg sie aber nicht raus wer kann mir helfen?

@Grinsekater das mit der Rohrzange hat nicht gefunkzt ich werd mal den kompletten Rahmen in meinen Schraubstock einspannen und an Sattelklemmung ein Rohr einspannen, und dann möchte das eigentlich klappen

hää?

also eigentlich montiert man alles größtmögich vom rahmen ab und steckt die sattelstütze in den schraubstock?
dann müsstest du das schrotteil eig. rausbekommen :-)

Bring den ganzen kram doch mal in ne Autowerkstadt und frag da mal gaaanz net;) die ham bestimmt irgend so nen "Spezialtool" für sowas.

:lol:

wir waren bei ner autowerkstadt... und dem is nix bessres eingefallen als öl draufzusprühen und zu warten :rolleyes:

also bei ner festgefressenen sattlstütze hat mir schon mal cola geholfen .. hatte son ähnliches prob auchmal .. hab ne schraubstock auf nen balken geschraubt ... oder ne stabile werkbank ... dann den balken fest verkeilen daddy und oder freunde zur hilfe holen... sattelrohr innen schraubstock und rahmen drehen .. das funzt 100pro !!!!!!!!!!!!

eisspray könnte helfen, sattelstütze damit einsprühen und rahmen mim lappen der im heissen wasser lag eindecken, sattelstütze abeschneiden und ausbohren/reiben wär auch ne methode *G* aber ich glaub net dass du die möglichkeit hast das ordentlich zu machen

naja, aussen warm (metall dehnt sich) und innen kalt (metall zieht sich zusammen)

damit sollte sich das ganze leichter lösen lassen!

Ja is schon klar aber ich brauch erstmal die Kohle für das Eisspray und die hab ich momentan nich, bin halt nur ein asozialer Gymnasiast

Zurück