Hallo Lampenbauer,
ich habe meine Selbstbaulampe nun vom Lenker auf den Helm umgezogen. Statt früher 2x20W fahre ich nun 1x20W (reicht) oder 1x35W (genial). Der Umbau bzw, die Befestugung am Helm war ganz einfach: Zwei Schlitze ins Gehäuse, Klettband durchgefädelt und an einem Steg (Lüftungsaussparung) am Helm festgezurrt.
Warum nun am Helm? Man hat immer genau da Licht wo man hinschaut. Das erlaubt einem auch Nachts technische Passagen zu nehmen. Z.b. enge Kehren und Drops . Meine Befürchtung die Lampe am Helm könnte unruhiger sein als am Rahmen (wandernder Lichtkegel etc) hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Da der Dämpfer Mensch noch hinzukommt wird der Lichtkegel sogar ruhiger.
Probiert das mal. Der Veruch lohnt.
Grüße
Klaus
ich habe meine Selbstbaulampe nun vom Lenker auf den Helm umgezogen. Statt früher 2x20W fahre ich nun 1x20W (reicht) oder 1x35W (genial). Der Umbau bzw, die Befestugung am Helm war ganz einfach: Zwei Schlitze ins Gehäuse, Klettband durchgefädelt und an einem Steg (Lüftungsaussparung) am Helm festgezurrt.
Warum nun am Helm? Man hat immer genau da Licht wo man hinschaut. Das erlaubt einem auch Nachts technische Passagen zu nehmen. Z.b. enge Kehren und Drops . Meine Befürchtung die Lampe am Helm könnte unruhiger sein als am Rahmen (wandernder Lichtkegel etc) hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil. Da der Dämpfer Mensch noch hinzukommt wird der Lichtkegel sogar ruhiger.
Probiert das mal. Der Veruch lohnt.
Grüße
Klaus