Verlockendes Angebot oder Pleite?

Hallo allerseits!

Ich hatte ja in den MTB-Foren viel Negatives über den Hersteller Bikegigant gelesen und bin daher vorgewarnt. Aber wie sieht es nun mit folgendem Occasions-Bike (auf ricardo.ch mit Bild) aus? Es scheint wirklich günstig und ich werde das Bike nur alle paar Wochen (für Bergtouren) brauche, da ich für Strassen und ebene Wald- und Feldwege mit dem Stevens X7 Crossbike schon gut ausgerüstet bin.

BIKEGIGANT MK3 XTR 27Gang
Schaltung Shimano 3 x 9 XTR
Umwerfer Shimano LX
Schalthebel Shimano Deore
Bremsen hinten / vorn Scheibenbremsen Magura Julie
Federgabel Suntour SR XCP75 Lock
Federzylinder DNM AO 30RC Lock
Pedalen Shimano SPD
Guter Zustand, wenig gebraucht
Preis: 400 Fr. (also ca. 260 Euro)

Vielen Dank für die Hilfe!

Also, um das Geld ist das Bike ein Geschenk...ich hatte das Mk3 jetzt fast 4 Jahre und Viele Kilometer und es rennt bis heute einwandfrei...das einzige Problem ist das Gewicht des Rahmens und die Gabel, die habe ich jedoch gegen eine DUKE XC getauscht und die passt hervorragend zum Bike :daumen:

UNd man muß ehrlich sagen, um das Geld bekommst du auch beim Fachhändler nix besseres, das sind genausoschwere Panzer....

Ich hab meine Bedürfnisse nun etwas raufgescharubt (vor allem beim Gewicht) und habe nun ein RadonRace5....natürlich nicht zu vergleichen mit dem Bikegigant, aber man muß halt auch immer den Preis im Auge haben :eek:

Aber wie gesagt, ich war immer zufrieden damit, wenn man nur abundan herumfahren will ist das Bike bis auf die Federgabel durchaus zu gebrauchen :daumen:

Und zum Thema Blender: Schau dir ein Ghost oder ein Trek um 1000€ an, da hast du genauso nur Deore Teile oben, zum Teil nichtmal Scheibe (und ich kam mit der Julie immer gut aus), und der Rahmen ist genauso China Produkt und Sauscher (vor allem Ghost)...:heul:

Zurück