[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

Wer zum Biken über den Brenner fährt, der will entweder nach Bozen, an den Gardasee oder in die Dolomiten. Doch neben diesen beliebten Reisezielen für Mountainbike gibt es es südlich des Brenners - in Südtirol - noch einige weitere Ziele, die durchaus eine Reise wert sind. Das Weindorf Kaltern ist eines dieser Ziele, das Mountainbiker sich entweder über Lokalforen und Internetrecherchen hier auf MTB-News.de oder über geeignetes Kartenmaterial erschließen. Doch welche Karte eignet sich wirklich für Mountainbiker? Wie findet man in der Fremde passende Trails für das eigene Fahrvermögen und stellt sich machbare Routen zusammen? Ein auf Mountainbiker angepasstes Karten-Angebot wird von der Firma Supertrail Map aus der Schweiz angeboten. Mit diesen Karten sollen Biker auch in unbekannten Regionen direkt für sie geeignete Trails finden können und so zeit- und nervenraubende Ausflüge in Sackgassen vermeiden. Wie gut eine solche Karte funktioniert haben wir gemeinsam mit Stefan und Lukas von Supertrail Map in den Bergen hinter Kaltern ausprobiert - ein Karten-Spot-Check.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße" im Newsbereich lesen


 
könnte mir jemand sagen , der die karte bozen nord schon besitzt, wie weit sie sich erstreckt? konnte leider keine brauchbaren hinweise finden.
 
Der erste Versuch mit der STM Bozen über einen lt.Karte interessant wirkenden Trail von Völs Richtung Blumau (Lila u.rot markiert) und von Prösel Richtung Blumau (orange u.gelb )war eher nicht das was erhofft wurde .Ersterer wohl die alte Straße nach Völs ,ein schneller,teils breiter Weg mit Kopfsteinpflasteruntergrund (nur leider nicht mein Anspruch) m.m.falsch klassifiziert!
Zweiter Trail,obwohl Wanderweg ,eher zugewachsen und mit Massen von Unrat übersät....
Naja, vlt. beim nächsten Versuch mehr Glück .Blöd nur das an dem Tag der Nebel den direkten Blick auf den nahen Schlern verhinderte ,so wär der Ausflug nicht ganz ohne Highlights geendet..........;)
 
könnte mir jemand sagen , der die karte bozen nord schon besitzt, wie weit sie sich erstreckt? konnte leider keine brauchbaren hinweise finden.

Hallo Clover,

die Karte erstreckt sich von Meran im Nordwesten, bis Klausen im Nordosten. Im Süden erstreckt sich die Karte bis Bozen.

Dein Supertrail Map Team
 
Zurück
Oben Unten