Verpaarung von YT-Tues und Dirtlove nicht geglückt :( Jetzt brauchts eine Alternative

Registriert
28. August 2011
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe Radler,

ich bin auf der suche nach einem Bike, dass irgendwo zwischen Tues und Dirtlove liegt (und vielleicht auch noch ganz gut bergauf geht. Das ist aber nicht der Fokus und wenns denn sein muss hab ich auch keine Skrupel mal zu schieben; Höhenmeter einer Tour werden ziemlich sicher nie über 1.000 steigen).

Gesucht wird also ein verspieltes Enduro/Freeride Gerät.
Der erste Gedanke wäre wohl gleich bei der Marke zu bleiben und das Capra abzustauben. Das scheint aber, zumindest was ich so gelesen habe, eher ballermäßig und weniger verspielt zu sein. Damit is es mir dann eigentlich zu nahe am Tues und würd dort wo es seine Stärken ausspielen kann wohl zu gunsten des Tues in der Garage bleiben müssen.

Folgende hätt ich für mich mal in die nähere Auswahl genommen:
Das Canyon Torque klingt schon sehr verlockend.
Noch mehr spricht mich aktuell das Propain Spindrift/Tyee an. Hier liest man, dass sich das verspielt fährt und selbst das Spindrift bergauf gut geht.
Was mir ursprünglich super gefallen hätte wäre das Kona Process 165, aber wenn ich das richtig sehe ist das nicht mehr erhältlich (bzw. nur gebraucht).

Preislich würd ich so bis 3.500 € gehen (wenns ein super feines Angebot gibt wohl auch 4.000, darüber aber so gut wie ausgeschlossen).

Jetzt wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinung zu den Bikes einholen könnte.
Welches davon fährt sich wirklich so spaßig wies versprochen wird?
Gibts noch andere Modelle, die ich bislang ganz übersehen habe?

Und dann auch gleich nochmals die beliebte Frage: 27,5 vs 29.
Eigentlich würd ich da überzeugt 27,5 sagen, aaaaber vielleicht sind die Bikes ja mit 29 genauso verspielt und ich würd da unnötig laufruhe liegen lassen?

Besten Dank schon mal für jeglichen Input!
Der Obi
 
Zurück
Oben Unten