Verriegelung Manitou Radium Platform Plus

C

curn70

Guest
Huhu!

Habe mir gestern mein erstes Fully gekauft und steige leider nicht durch die Dämpfer-Beschreibung durch.
Zug- und Druckstufe habe ich gecheckt (verstanden), aber mit der Verriegelung habe ich Probleme. Wenn ich den roten Verriegelungshebel um 180° nach links, also entgegen den Uhrzeigersinn drehe, kommt ein lautes "Knack", welches mir offensichtlich die erfolgreiche Verriegelung anzeigt. Aber wie entriegel ich den Dämpfer. Zurück drehen kann ich ihn nicht. Muss er also nochmal 180° entgegen den Uhrzeigersinn bis zum leisen "Klick" gedreht werden, oder funzt das irgendwie anders? Wenn ich mich draufsetzte, bemerke ich kein besonders starkes Einfedern.

Hilfe!!!

P.S.: Ja, ich weiß. Ich bin unfähig...;)

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein neues Cube AMS, da ist auch ein Manitou Radium mit Verriegelung montiert. Bei mir macht da nix klick oder knack, wenn ich die Verriegelung aktiviere oder löse. Ich kann das Hebelchen im Kreis herumdrehen, und es gibt auch zweifelsfrei die Hebelposition der Verriegelung, weil dann ganz deutlich zu spüren das Einfedern stark behindert wird.
Du schreibst, dass Du die Einstellungsvarianten der Zug- und Druckstufe verstanden hast - da hast du mir was voraus. wie hast du es eingestellt?

Zurück