Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast noch einen Faktor vergessen:hält eine SRAM GX Eagle entsprechend dem Mehrpreis?

Das seh ich anders.hier wird ja wieder mal alles durcheinander gewürfelt. Eine Eagle GX ist von der Gruppenhirarchie so zwischen SLX und XT anzusiedeln. X01 zwischen XT und XTR und XX1 entspricht der Topgruppe XTR.
ich sehs eher so wie @ragazzaDas seh ich anders.
SLX=NX
XT= GX Eagle
XTR= X01 (Enduro/Gravity) XX1 (XC/Marathon)

Sicher?Die Wahrheit ist doch, dass alle Ritzel ab Deore oder SX aufwärts bis einschließlich XT/GX aus gleichwertigem Material gefertigt sind. Besondere Beschichtungen für längere Haltbarkeit gibt's nur oberhalb davon.
Wie gesagt, bei SRAM ist es nunmal so, dass die Haltbarkeit steigt (teilweise sehr deutlich) je weiter man in der Hierarchie nach oben geht. Das ist bei Shimano nicht so. Und klar hat es Auswirkungen auf die Haltbarkeit, wenn z.B. bei der XTR ab dem 16er Ritzel kein Stahl mehr verbaut wird, währen bei der SLX fast die ganze Kassette aus Stahl ist.Also wer ständig auf den Aluritzeln rumeiert muss sich eh überlegen was er falsch macht.
Problem sind doch eher 11-14, da das mit dem kleinen Kettenblatt ständig benutzt wird und nur wenig Zähne da sind, auf die sich der Verschleiß verteilt. Und dass diese Ritzel nur bei Shimano separat tauschbar sind.
Mir gehts nur darum, dass die SRAMs nach oben haltbarer werden, bei Shimano die Haltbarkeit nach oben abnimmt.Ja, so gesehen müsste man sich die Kassette (wenn man denn bereit ist für die mehrere hundert Euro auszugeben) nach dem Fahrbereich aussuchen, in dem man meist unterwegs ist.
Also die gefräste XX1 bei vielen Bergen.
Oder die tauschbare XTR im Flachland.
Jeder Vielfahrer der kein Geld zu verbrennen hat wird da für sich aber andere Konfigurationen wählen - und wem es auf die Optik ankommt, kauft eh danach.
Das kann man so sehen. Es ist aber nicht relevant.Mir gehts nur darum, dass die SRAMs nach oben haltbarer werden, bei Shimano die Haltbarkeit nach oben abnimmt.
Das sind einfach die objektiven Fakten.Das kann man so sehen.
Das wiederum ist subjektiv. Was für Dich nicht relevant ist, kann es für andere sehr wohl sein.Es ist aber nicht relevant.
Ich tu hier mein bestes den Thread noch aus dem Dreck zu ziehen...ich find das toll, das dieses thema endlich mal geklärt wird![]()