Hi,
hab mir kürzlich die Maverick speedball gekauft, weil ich an meinem Carbonrahmen keinen Schnellspanner für die Sattelstütze montieren kann. Mein erster Eindruck ist positiv, die Verabeitung schaut solide aus, und die Handhabung ist einfach und klappt prima. Hab den Hebel unter dem
Sattel, auf die Fernbedienung am Lenker wollte ich verzichten, weils mit Computer, GPS , etc. ohnehin schon eng genug ist. Außerdem würde die Ausführung nochmal 50 mehr kosten.
Was mir aber aufgefallen ist: Die Stütze hat ein minimales seitliches Spiel, im Moment kein Problem, aber ich hoffe, es bleibt dabei und wird im Laufe der Zeit nicht mehr. Außerdem bleibt die abgesenkte Stütze ohne Belastung nicht in ihrer Postion, sondern hebt sich immer ein wenig (schätze 1-2 cm). D.h. die maximale Absenkung von 75 mm erreichst du nur, wenn du auf dem
Sattel bleibst.
Ein kleines Problem ist die Anschaffung, es gibt nur wenige Händler, und die Lieferzeit ist ca. ein Monat. Außerdem gibt es die Stütze nur für zwei Rohrdurchmesser (30,9 /31,6). LG.