Versicherungsschutz

Hallo,
heute hat ein Bekannter mir einen Flyer eine Radversicherung gegeben.
Mit Diebstahl und Reparaturschutz.
Im Kleingedruckten steht auch Verschleiss als abgesichert mit drin.
OK je Schadensfall 25.- Selbstbeteiligung, aber eigendlich klingt das nicht uninteressant.

http://www.enraverzekeringen.de/

Übrigens ich bin nicht bei der Versicherung angestellt oder bekomme Provision ;)
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Diebstahl mach ich über meine HR, da sind die gleichen Auflagen wie hier.
Aber für 130.- € Reparaturschutz .....

fasj

der versicherungsbetrag geht ja nur bis 5000 und die kosten sind wohl auch nicht zu knapp, dann doch wohl eher ne gute hasuratabschließen und versuchen die bikes als wertgegenstand zu deklarieren.

Moin! da ich voraussichtlich auch bald stolzer Besitzer eines Stereo R1 Carbon sein werde "kommt wahrscheinlich ende März Freu"

hab ich mich auch schon so bissle mit dem Thema auseinander gesetzt und abegwägt was für mich wohl das beste wäre und in Frage kommt. Bin zu dem Schluss gekommen das bike ansich zwecks Diebstahl über die Hr zu versichern über Alianz weil da die Summe des bikes egal is man bekommt bei Allianz Hr Optimal immer den Neuwert und das mit der 22-06 Uhr Klausel würde mich jetzt auch net so jucken da das Bike eh ein reines Sportgerät sein soll und ich es eh nich aus den Augen lassen werde und schon garnich dafür benutze um nachts zum Kino oder disse zu fahren also passt das schon mit der HR

Zu dem Enra Rep schutz angebot find ich auf jedenfall auch überlegenswert bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob ichs mache aber interesant ist das schon ziehmlich. Gerad die Sache mit dem Eigenverschulden könnte schon recht freundlich für Portokassewerd sein,

recht ja schon n abgerissenes Schlatwerk und du bist 100-150 dinger los mit enra max 25 oder du zerlegst dir die Laufräder das geht das schon bissle an dei Geldbörse also ich werds mir aufjedenfall nochmal gründlich durchn Kopf gehen lassen diese Rep Sache.

Ps. Die Enra Diebstahlschutz wäre mir persönlich zu teuer mit Rep schutz würde die im Jahr knapp 500 euro kosten is dann doch n bissle fett da reicht glaube nur gute HR und ein Sachgerechter umgang mit dem teueren Bike.

gruz<schlicki

Hallo,
heute hat ein Bekannter mir einen Flyer eine Radversicherung gegeben.
Mit Diebstahl und Reparaturschutz.
Im Kleingedruckten steht auch Verschleiss als abgesichert mit drin.
OK je Schadensfall 25.- Selbstbeteiligung, aber eigendlich klingt das nicht uninteressant.

http://www.enraverzekeringen.de/
...

Hallo,

klingt gar nicht dumm. Zumindest was die Reparaturversicherung angeht. Diebstahl geht über die HR (z.B. Allianz hab ich:)) deutlich günstiger.

So etwas gibt's auch von www.wertgarantie.de , allerdings gibt's bei denen den Reparaturschutz nicht einzeln. Eine Selbstbeteiligung gibt's bei denen auch nicht.

Wie sieht das eigentlich mit Wartungsarbeiten aus? Eine Inspektion, insbesondere wenn noch Gabel- und Dämpferservice dazu kommt, kostet ja mal gleich schon 'ne Kleinigkeit.
Beispiel bei einem 1000 € Rad (60 € Beitrag): Eine Inspektion mit neuen (Disc-)Bremsbelägen, neuer Bremsflüssigkeit (soll ja alle 2 Jahre neu), ein Satz Ralph+Nic und entsprechender Montage kostet auf jeden Fall mehr wie die 60 € plus 25 € Selbstbeteiligung. Und ein verschlissener Antrieb auf SLX/XT Niveau kostet mit Montage auch locker über 100 €. Also durchaus mal eine Überlegung wert.

Grüße
kleinbiker

Zurück