Verstärkungsstreben Argon FR => Schürfwunden?

1. Ich habe keine Suchfunktion genutzt falls das Thema schon mal Thema war :( - wüsste auch nicht wo nach ich suchen soll

Mein "Problem":
desöfteren scheuer ich mir den Oberschenkel (knapp über dem Knie) an der Sattelrohrverstrebung auf (z.B. beim fehlgeschlagenen HR versetzen mit kurzer Hose). Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
Wenn ja würde ich anregen die Verstrebung runder zu gestalten bzw. gleich komplett anders zu designen (keine zwei Bleche mehr r+l sondern in der Mitte ohne scharfe Kanten - auch wenn kantig zu Nicolai besser passt).

ciao

Wenn dann müsste es eigentlich auch einige andere Modelle betreffen. Ich hab schon überlegt ob es auch der Schnellspanner sein kann oder Sattel, aber Sattel ist relativ Rund und der Schnellspanner ist ziemliche verdeckt vom Sattel (Stütze unten). Naja wahrscheinlich ist der Rest der Nicolai Gemeinde einfach fahrtechnisch super drauf...

das problem hab auch ich nicht, dafür bleib ich mit den fersen ab und zu bergab an den kettenstreben hängen... auch nicht das grüne vom brot...

yaegi

das problem hab auch ich nicht, dafür bleib ich mit den fersen ab und zu bergab an den kettenstreben hängen... auch nicht das grüne vom brot...
yaegi
jo - aber die Kettenstreben kann man nicht wirklich wegoptimieren - die Verstrebung könnte man aber weniger scharfkantig auslegen. Ist ein minimales Problemchen (evtl. auch nur meins) aber die Rahmenbauer könnten ja mal drüber nachdenken ob's eine Änderung wert ist.

Vielen Dank für das Feedback. Ich will den Einwand nicht einfach abtun, aber wenn es bei einem verpatzten Fahrmanöver und mit kurzen Hosen und nach ca. 700 Rahmen, die wir so gebaut haben, jetzt zum ersten Mal unser Ohr erreicht, wäre eine reflexartige Modelländerungen unter Umständen eine Überreaktion.

Wir beobachten die Sache auf alle Fälle ........

Grüße, Falco

Genau so war's gemeint, einfach mal Lauscher auf.
Klar Fahrfehler meinerseits und wenn man dann noch an die Stelle knapp unter den Sattel kommt - noch dümmer. Aber Verbesserungspotential zum besseren Unfallschutz sehe gegeben. Danke für Euer Feedback wenigstens merkt man beim Nicolaiforum, dass einem hier noch jemand zuhört/liest und man nicht gleich als Depp abgestempelt wird.

cheers

Zurück