Verzweifelnder Frischling sucht DH-Bike

Hier in dem Thread wurde ehrlich gesagt ,schon ne Menge
Dünnschiss geredet.Der eine Verkäufer der dir das cube empfohlen hat,lag natürlich vollkommen daneben.Dann wurde dir ja das scott empfohlen und
ich versteh nich wieso die sich hier so darüber
aufregen.Wenn der Händler kein richtiges dh bike hat,kann er dir auch keins geben,
da ist es doch logisch ein bike anzubieten,welches am ehesten passt und das ist nun
mal das Scott,weil es einen stabilen Rahmen hat,der eineiges wegstecken kann,
und ne passende Geo hat.Von den Parts kann man halt in der Preisklasse
nich viel erwarten,aber im Grossen und Ganzen hat der Mann recht.
Ich würde dir ein gebrauchtes freeridehardtail empfehlen,da man wie bereits hier gesagt wurde mit einem Hardtail die Techniken besser lernt.
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/348294/cat/48
Das ist ein super Angebot,ideal um sich an das Ganze ranzutasten.
Ich würde aber auf jeden Fall die 150€ Aufpreis für die Gabel zahlen und du hast locker
ein bis 2 Jahre Spass mit dem Rad wenn du es vernünftig pflegst.
 
Wenn ich du wäre würde ich nach nem gebrauchten specialized big hit gucken oder nach nem gebrauchten bergamont big air. Ich vefolge den bikemarkt schon etwa seit einem halben jahr und habe da schon anständige bikes für 800 euronen gesehen. auf so ein angebot würde ich warten.
 
Du solltest bedenken, dass für die Schutzausrüstung noch ein paar hundert Euro draufgehen.

Wenn ein Decathlon in deiner Nähe ist lohnte es sich eventuell das 2011er FR6 anzuschauen:

http://www.btwincycle.com/DE/rockrider-fr6-2011-172043638/

Ist zwar kein Downhiller, aber man sollte damit in jedem Bikepark klarkommen und die Komponenten funktioinieren so wie sie sollen. Kostet 700€ und du kannst es 30 Tage lang zurückgeben. Mit deinem Gewicht sollten die 150mm FW im Heck auch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von dem erwähnten Dacthlon Bike würde ich abraten mit solchen Rädern verlierts du eher den Spaß. Spare doch ein wenig such dir einen kleinen Job und kauf dir ein Young Talent Industries Tues Freeride (2100 €) da hast du dann deinen Spaß mit und vernünftige Parts. Wenn du aber in der Bikeszene ein Totalanfänger bist rate ich lieber erstmal zu einem Dirtbike wie das YT dirt love (730€). Und wenn du keinen Spaß mehr am Biken oder an den Rädern hast, kriegst du YT-Bikes in der Regel sehr gut los.
Gruß Fred
 
Zurück
Oben Unten