Vibration an der Hinterradbremse

Hast Du mal die Schleifaktion, wie beschrieben, durchgeführt ?
Mittlerweile glaube ich, das die Beläge nur verglast sind.

Die neuen Beläge unbedingt einbremsen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht abgeschliffen, einfach los gefahren. Das werde ich mir wohl jetzt sparen und gleich die neuen Beläge montieren.
Oder meinst du es bringt was die jetztigen nochmal richtig heiß zu fahren?
 
Ein Versuch ist es Wert.
Danach schleifen, wie ich es beschrieben habe. Nimm aber fürs grobe Schleifen 80er Körnung und den Feinschliff 180er Körnung.
Ich hatte mich diesbezüglich die Tage vertan.
Ist in 10 min. erledigt.
 
Hatte ähnliche Probleme.
Bei mir lag es an der leicht verbogenen Bremsscheibe.

Würde mal nachsehen ob die Beläge rundrum gleichmäßig packen und ggf. Kolben ausrichten und die Scheibe zurechtbiegen :)
 
Habe ja schon die Scheiben von vorne nach hinten getauscht, dass beide genau gleich verbogen sind ist wohl eher unwahrscheinlich oder?

Nach dem schleifen der Beläge nochmal einbremsen oder gleich los?
 
Der Härtetest fand statt und es war wie nach dem tauschen der Beläge von vorne nach hinten. Nach einiger Zeit kam das Problem wieder. Ich werde jetzt demnächst die neuen Beläge einsetzen und einbremsen, hoffentlich ist dann Ruhe.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten