Vid Analyse, technik verbessern....

Ich dacht mir mal ich mach einen Thread auf, wo leute ihre Vids posten können und dann tipps bekommen um ihre technik zu verbessern.

über KONSTRUKTIVE kritik zur Technik (Sidehop,Treter,Bunny) wäre ich sehr dankbar.

Vid:
http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/Scrat_

mal_was_kurzes2.wmv

sry für:
- miese qualli (digicam...)
- keinen schnitt (ist nur zur analyse und kein "vorzeigevid")
- lagweilige action (vid soll ja nur zum verbessern der technik genutzt werden..)

gruß Daniel

ecols schrieb:
subber idee.. leider schon alt..

aber posts doch nochmal hier:

Noob Vid thread :daumen:

Der Thread scheint ja schon damals nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein. Entweder hat keiner Lust sich mit seinen Anfänger-Videos zu blamieren oder von den guten Fahrern hat keiner Lust seine Zeit darauf zu verwenden die Anfänger-Videos zu kommentieren, oder beides.

Scr4t schrieb:
über KONSTRUKTIVE kritik zur Technik (Sidehop,Treter,Bunny) wäre ich sehr dankbar.

Vid:
http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/Scrat_

mal_was_kurzes2.wmv

"Was kurzes" ist gut, von ISDN-Usern wirst Du schon mal keine Kritik bekommen. ;)

Was willst Du denn verbessern, sieht doch alles ganz gut aus.
(nicht dass ich Dir irgendwie weiterhelfen könnte, aber vielleicht antwortet einer von den besseren Fahrern wenn Du konkrete Fragen stellst)

meiner meinung nach brauchst du noch mehr sicherheit, vor allem aufm Hinterrad bist du noch sehr unsicher.

versuch mal ab und zu noch balanceübungen auf schmalen mauern oder backhops auf begrenztem raum.

des weiteren rate ich dir gewöhn dich beim sidehop um anderstrum gehts echt höher. und sei nicht so steif und probier mal lockerer in den knien zu sein.

ja ansonsten kannst beim sidehop noch mehr nach unten in die knie gehen um mehr schwung so holen.

danke erstmal für die antworten.

Das mit dem ruhiger aufm HR stehen stimmt schon, ist aber irgendwie nur beim sidehop so, da bin ich immer so "zappelig"... und bis ich dann den richtigen absprungzeitpunkt gefunden habe, bin ich oft außer puste und lass das VR wieder runter...

Werde mal versuchen ruhiger auf dem HR zu stehen und dabei vllt mehr in den knien zu sein um flexibler zu sein.

Und das mit dem Sidehop zur anderen seite habe ich auch schon oft gesagt bekommen, werde mich jetzt in der Vorlesungsfreienzeit darum kümmern. ATM komme ich auf beiden seiten ca. gleich hoch, wobei ich fast nur nach rechts trainiere und es nach links irgendwie von alleine geht :confused:
Aber nach links ist halt ungewohnt und "ecklig", naja werde dran arbeiten.

ride on

mal ne allgemeine frage:

was macht ihr überhaupt so um das gleichgewicht zu verbessen? bringen übungen ohne fahrrad da auch merklich was?(wenn ja was für übungen)
bei mir isses zwar schon besser als zu anfang, aber trotzdem hab ich das gefühl nen beschissenes gleichgewicht zu haben und würd das gerne mal effektiv verbessern.

tips?

Hallo

um mein Gleichgewichtssinn zu trainieren versuche ich eben mit dem Fahrrad auf der Stelle stehen zu bleiben. Mal mit dem Schokoladenfuss vorne, mal mit dem Schlechten vorne. Außerdem versuche ich auch auf dem Hinterreifen stehend ruhig stehen zu bleiben, ohne Hüpfen, nur durch Balance.

Was gibts sonst noch?

MFG

KermitB4 schrieb:
Außerdem versuche ich auch auf dem Hinterreifen stehend ruhig stehen zu bleiben, ohne Hüpfen, nur durch Balance.

das bringt meiner meinung nach sehr viel smoothness. wenn man es dann auch ins fahren einabaut

funky^jAY schrieb:
mal ne allgemeine frage:

was macht ihr überhaupt so um das gleichgewicht zu verbessen? bringen übungen ohne fahrrad da auch merklich was?(wenn ja was für übungen)
bei mir isses zwar schon besser als zu anfang, aber trotzdem hab ich das gefühl nen beschissenes gleichgewicht zu haben und würd das gerne mal effektiv verbessern.

tips?

Also ich habs zu anfangszeiten immer mit zwei backsteinen trainiert

Also zwei Backsteine(oder was anderes auf das man sich stellen kann) in radstand weite auseinander und dann aufs Fahrrad rauf und probieren ruhig auf den beiden backsteinen zu balancieren

backsteine sind ne gute methode...

zum beispiel

hr aufn backstein und dann das vorderrad um 360° versetzten....das dann in beide richtungen und immer achten das hr auf backstein ist

dann anderstrum das vr aufn backstein und das hinterrad versetzten...das dann in beide richtungen und immer achten das vr auf backstein ist

dann balancieren auf der stelle...dann mal ein arm weg und dann mal ein fuß weg dann mal arm und fuß gleichzeitig etc

das ganze kann man auach auf ner schmalen mauer oder nem schwebebalken machen.

klar sind diese übungen sehr sehr langweilig aber die bringen echt sauviel. alle anfänger wollern klar immer gleich kanten fahren und so und an höhe gewinnen, aber vernachlässigen ihre balane und deshalb sieht es bei vielen dann zappelig aus.

ich würde empfehlen mindestens einmal pro woche diese übungen zu machen.bringt echt viel...das ganze versuchen wir auch shcon unseren kleinen jungs im verein beizubringen, weil das sind die grundlagen beim trialfahren

viel spaß beim ausprobieren :daumen:

ja...merke ich leider auch. auch wenn ich irgendwo hochkomme, zappel ich rum weil ich das gleichgewicht nich so gut halten kann...besonders wenn das vorderrad irgendwo hoch drauf ist, ist durch die veränderte position alles nochmal schwerer.

naja...hilft wohl nur üben üben üben :)

Zurück