Video bei Zweitbildschirm nur Vollbild!

Chaka-Checka

Bremse auf!
Hey Leutz...

hab nen Toshiba Tecra A7 mit ATI Mobility Radeon X1400 und folgendes Problem:

mein Laptop hängt an einer Docking Satation und an dieser hab ich nen Bildschirm angeschlossen... ich will dass sich die Bildschirme klonen, was auch problemfrei klappt.. nur wenn ich Videos abspiele nicht.. sobald ein Video läuft wird es auf dem Zweitbildschirm nur im Vollbildmodus angezeigt.. und das nervt mich!

Das ganze ist glaub von ATI nen Feature dass sich Theatermodus nennt, aber ich finde nirgendwo was wie man den Kram abstellt!

Falls es noch was dazu beitragen sollte -> OS = WinXP

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß :: Joel

also.. wenn ich nen video starte.. läuft es aufm laptop direkt als fenster dass ich kleiner oder größer ziehen kann.. auf dem zweitbildschirm läuft es aber gleich im vollbildmodus und lässt sich auch nich verkleinern... und das will ich abstellen...

Normalerweise gehen Videos unter Windows doch nur auf einem Viewport, sei doch froh, dass du überhaupt zwei Bilder hast. ;)
Wenn das nicht in den Einstellungen des Grafikkartentreibers versteckt ist kannst du ja noch in der Registry etwas herumsuchen, kann aber gefährlich werden.

Servus.
schau mal im CATALYST Contol Center. Ich habe bei meiner Graka [ATIX700] die Möglichkeit die Parameter der "Theater Mode Setting" zu verändern. In Deinem Falle steht wohl das Häckchen auf "Scale to Fullscreen".

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 34
jetzt fang ich gleich das heulen an... genau in diesem menü war ich schon drin... aaaber, ich hab garkeine andere option zur auswahl

wth.jpg

...was zur Hölle mach ich blos immer falsch :'(

mal nen neueren treiber installieren ;)
du wirst sicher noch die orginal software haben, die wird sicher schon einige versionen auf dem buckel haben :)
versuchs mal, ansonsten müsst ich jetzt auf anhieb auch googlen *G*

Gibt doch so eine Software mit der man die normalen ATI-Treiber als Mobility-Treiber installieren kann...

Auch unter den normalen Radeon Treibern ist auf der Homepage mein Treiber nicht zu finden ;)
Nur für Windows Vista.. und diesen habe ich eben versucht zu installieren -> "Keine installierbaren Komponenten gefunden"

Hab ich schonmal erwähnt dass ich ATI hasse?! :D

probiers mal mit den treibern von OmegaDrivers...

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

mit den originalen ATI treibern hatte ich bei meiner radeon im laptop auch immer probleme... seit ich die drauf hab gehts wunderbar!

cheers

edit: wenn da sonst noch fragen sind --> ICQ.

ich liebe dich :D (was aber nicht bedeutet dass ich dein avatar liebe!!!)
hat funktioniert! :)

und irgendwie bild ich mir auch ein, dass grad auch alles schöner angezeigt wird :D

Zurück