video machen

fire-flyer

I am Specialized
so
ich wollt auch mal en video machen und zusammenschneiden
mit welchem programm macht ihr des und wo kann man sich des runterladen?

Movie maker is schön einfach.... da hast du dich schnell reingefunden!
Mal was anderes- Kann man das Format noch besser machen wenn man einen Film gemacht hat? Wenn ja wie macht man das?

mfg klemmi

Freesoul schrieb:
Aber die Vollversionen kannst du logischerweise nicht einfach für lau im Netz runterladen.

Kann man schon, ob man des machen sollte iss halt die Frage ne ;)

Ich benutze Vegas 5 von Sony, sehr gutes Programm.

Ich benutze den Movie maker. mit dem kann man alles machen was wichtig ist, wie ihr auf den videos auf der unten genannten Hp sehen könnt. :D

Adobe Premiere hab ich momentan. Mein Film ist in Produktion jedoch fehlt noch bissl krankes Material... :D Verdammte Dämpferbuchsen...
Lässt sich gut bedienen, jedochist ein halbwegs leistungsfähiger PC mit viel Platz nötig. ;)
Aber hier mal ne Frage, wofür ist Adobe After Effects?

ich empfehle jedem der anfängt, aber nicht das budget hat. Magix video deluxe. (aber die plusversionen)
die meisten funktionen sind auf pro level, halt nur heruntergestuft.

After Effects, ist ein Programm, mit dem du von der Farbkorrektur bis hin zur Animation alles machen kannst.

Hallo
is vioelleicht bissl fehl am platz aber womit kann man den bitte @uickTime schneiden
und noch viel wichteiger:

Wie kann ich Quick Time in avi o.ä. konvertieren bitte bitte sagts mir ich will ned dumm sterben...:lol:

Danke
Uli

das heißt nicht quicktime sonder mov. quicktime is der player von apple mit dem man das abspielt. *.mov is die datei. en bisschen googlen + schon weiß mans...
http://www.flr.at/misc/d7i_mov.shtml
einfach bei google "mov in avi konvertieren" eingeben + der erste eintrage hilft schon weiter :daumen:
womit man mov schneiden kann weiß ich nich.

die apple sachen müssten alle mit .mov dateien was anfangen können. da wären iMovie, final cut express, final cut pro.

aber auch adobes premiere kann .mov's schneiden und konvertieren... .

gibt sicherlich noch ne ganze latte mehr, weiss ich aber jetzt nicht.

Ich kenn jetzt auch ein paar verscheidene Programme und bin von Premiere Pro absolut überzeugt. Ist zwar anfangs recht kompliziert, aber die Möglichkeiten sind im Verhältnis zu anderen Programmen viel umfangreicher :daumen: . Der Preis liegt momentan glaub so bei 800€ ;)

bodom child schrieb:
after effects ist ein compositing programm.
ist sowas wie photoshop für bewegtbild.
näheres bei slashcam.de.

ein gebabbel... dazu, was adobe after effects kann, sagt jeder was anderes. Weils eben so sauviel kann. und ich würde mir erstmal im klaren sein was der begriff compositing heißt...

Gruß,
pyr0

pyr0 schrieb:
ein gebabbel... dazu, was adobe after effects kann, sagt jeder was anderes. Weils eben so sauviel kann. und ich würde mir erstmal im klaren sein was der begriff compositing heißt...

Gruß,
pyr0

das gebabbel kommt ja eher von dir mein freund. :heul:
ich kenne after effects sehr gut. arbeite damit seit der 5.0er version. ist also schon n weilchen, falls du dich da auskennst. :o

Zurück