Alles gut, ich hocke ja jetzt gut
Verkäufer war Amazon direkt. Da Versand und Verkauf durch Amazon erfolgte, hat
Ergon - oder sonstiger Zulieferer - keinen Einfluss darauf, wie mit mir umzugehen ist. Amazon ist generell sehr Kunden orientiert und Rücknahmen sind meist auch nach Garantieende kein Problem. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich einfach viel zu viel Pulver im Jahr dort lasse und sowas wie ne Cashcow für die bin
Ich bin jedenfalls immer noch von
Ergon Produkten prinzipiell überzeugt. Egal ob
Sattel oder Griffl. Letzere sind x-mal besser und haltbarer als die von der direkten Konkurrenz mit dem Apotherksymbol. Und da ich die Probleme nur beim SM E-Mountain Pro hatte und nicht beim non Pro oder der SMC Serie, gehe ich einfach von Chargen Problem aus, welches durch die Produktionsverlegung ins Inland wieder verbessert wird. Bzw hoffe es.
Qualitätssicherung bei den Satteln müsste aber verbessern. Da ihr aber die Produktion verlagert habt, muss ja hinter den Kulissen schon diesbezüglich irgendwas passiert sein. Also sehe ich das, wie gesagt, schon als positive Aussage und indirektes Eingeständnis, dass ein Problem bestand.
Wenn ich bei Wünsch-Dir-Was wäre, fehlt eigentlich nicht viel:
- Verklebte Rails
- Skala besser an die Rails aufbringen, da diese nach kürzester Zeit nicht mehr lesbar sind
- Sauberere Schnitt der Bezüge, damit diese besser verklebt sind.
- Ggf. Verblendung der Bezugverklebung im Bereich der Sitzfläche. Macht es hübscher und ist einfacher zum reinigen
- "Flappe"/"Spritzschutz" in der Abwasserrille, wie es Fizik bei seiner Aidon Serie z.B. hat.
Anyway um beim Threadthema zu bleiben:
Verkleben der Rails hilft. Retournieren auch