Vielleicht bin ich zu blöd,...

da ich mich nicht entscheiden kann gibt`s ne antwort: das einbaumaß richtet sich nach dem verbauten schaft/krone an der gabel, welcher ja bei der mag noch austauschbar ist. das könnte nun 1",1 1/8" oder auch 1 1/4" sein, 1" (zoll) sind ca. 2,54cm.
hast du eigentlich schon den rahmen oder die gabel? einen nähere beschreibung deines "problems" würde evtl. weiterhelfen...
so long, 855

Wenn du Länge der Gabel in ausgefedertem Zustand wissen willst sag schnell bescheid, das Rad meiner Frau hat ne Mag 21 und steht im Schlafzimmer, da könnt ich schnell messen gehen. Fragen zum Schaftrohr = s.O.

@tekfish: dann sorry für meinen spruch, klang aber erstmal lustig...
@kokopelli: bist du sicher? war die volle luft drauf? das klingt selbst bei nur 46mm federweg doch ein bisschen wenig. das würde ja bedeuten daß man die mag selbst problemlos in nen non-susp.rahmen bauen könnte (410mm-20mm sag, ok, den erreicht die mag nie :p ,=390mm), und das ging meines erachtens nicht so gut. heutige race-gabeln mit 65mm bauen so um die 450 hoch, die passenden starrgabeln für den rahmen so um 420. alte starrgabeln hatten doch 395mm, oder?
855

Hab gerade auch nochmal an der 94er mag 21 nachgemessen und die Einbauhöhe beträgt auch hier genau 410mm (mitte Achsaufnahme bis untere Lagerschale). :bier:

855 schrieb:

Wenn du bei ner 46mm Gabel nen Sag(Unwort!) von 20 mm hast solltest du nochmal nachpumpen;)

410mm kommt schon hin. ausserdem gab's auch Gabeln mit 385 mm. Nach Einbau der Mag wurde der Winkel in der Regel um 1° flacher, das entspricht etwa 10 mm mehr Einbauhöhe.

Gruß Koko

ich hab bei meiner 21er das letzte mal vor 7 jahren nachgepumpt, dann lernte ich eine gewisse judy kennen, und wir sind uns, mit einigen seitensprüngen, bis heute treu geblieben :D
ich mag ja harte und zähe gabeln, aber ne mag? fürn classic-aufbau (und dann schon TI) und um den block ok, aber sonst lieber gleich starr.
855

Seht, es geht doch, also vielen Dank ! Hatte früher in meinem Bike eine Mag 21 drin(schon ewig her) möchte jetzt eine Judy FSX einbauen, hat 425mm Einbauhöhe, das müsste grad noch zu verkraften sein.

Zurück