Virus!?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo allerseits!

Wenn ich länger surfe, bekomme ich immer eine Meldung, dass der Prozess "read " am Speicher irgendwas nicht ausgeführt wurde - oben im Fenster steht " lsass.exe".

Wenn ich dann "ok" drücke, fährt sich mein Rechner nach 60 sekunden runter. Es kommt ein Fenster mit dem Countdown - und da steht was vpn "nt system Autorität" und Anwendung : C:/Windows/system32/lsass.exe" und so.

Das erinnert mich irgendwie an nen Virus, der vor nen paar Jahren modern war.

Hab auch nen Virenscanner, F-Secure. Der hatte auch was entdeckt, aber nicht alles beseitigen können :(

Weis mir jemand Hilfe?

vielen dank,
reno

Anzeige

Re: Virus!?
Hi!

Der Sasser also wieder....kagge nochmal! Und das, obwohl ich alle Windows-updates hab!

Ich probier mal das Symantec-tool aus :)

Danke!
reno

surfst du im internet? klar - sonst würdest du hier nicht posten!

vierenscanner benutzen und regelmäßig updaten
firewall benutzen
internet explorer meiden und statt dessen opera oder firefox nehmen
outlook vergessen und statt dessen thunderbird oder sonstwas benutzen
keine mails öffnen an denen was dranhängt
aufpassen auf welchen seiten du dich rumtreibst

Hi Joeky!

Die Virenschleuder (IE) hab ich gleich durch Firefox ersetzt :)

Ja Virenscanner hab ich, ist F-Secure. Der hatte auch was entdeckt (6 Infektionen), konnte aber nur 3 beseitigen - dumme Sache das alles.

Hab das Tool von Symantec laufen lassen - hat sehr lange gedauert - muss es heute nacht noch mal laufen lassen, und melde mich dann :)

Hab hier auch immer wieder Adware-Kagge am Rechner, auch wenn ich (ehrlich!!!) auch nur auf www.mtb-news.de bin oder so. Darf immer wieder löschen... komisch...

danke und grüßle,
reno

falls noch mal die meldung mit den 60sekunden kommt gehst du schnell start-->ausführen --> shutdown -a (<<<< das eingeben dann fährt dein pc nicht runter !!!)
dann kannst du in ruhe nach dem problem suchen und musst nicht andauernd den pc runterfahren :)

greez

HI!

Hab jetzt das Symantec-Tool laufen lassen... hat 6 Stunden gedauert, und nix gefunden. Komischweise kommt auch keine Meldung mehr - ich versteh´s auch net!

Was ich komisch finde: Ich hatte SP2 installiert, und nun meint mein Rechner, ich solle es nochmal runterladen und installieren? Suspekt... :eek:

grüße und danke,
reno

also ich meine ich habe auf meinem rechner uch diese datei aber bei mir verursacht sie nix^^ und wenn ich sie von hand im taskmanager schließe geht sofort der pc aus naja mach einfach das was ich gesagt hab und such dann weiter :)

HI!

Ja bis jetzt kommt der Fehler auch nemmer--- ich versteh´s echt net - nen Virus mit Bug? :D

gruß,
reno

Joerky schrieb:
surfst du im internet? klar - sonst würdest du hier nicht posten!

vierenscanner benutzen und regelmäßig updaten
firewall benutzen
internet explorer meiden und statt dessen opera oder firefox nehmen
outlook vergessen und statt dessen thunderbird oder sonstwas benutzen
keine mails öffnen an denen was dranhängt
aufpassen auf welchen seiten du dich rumtreibst

… oder sich einfach einen mac kaufen :daumen:

Zurück