Vivid Coil R2C im Canyon Strive

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Vivid Coil R2C im Canyon Strive?
Ich fahre noch den Monarch Plus und möchte auf einen Vivid Coil oder evtl einen Vivid Air wechseln. Ein Vivid Air soll viel besser als der Monarch funktionieren. Zum Coil würde ich aber noch gerne mehr erfahren.

Was genau funktioniert am monarch plus bergab nicht so gut?
Wenn man weiss was dich stört findet sich vielleicht eher eine lösung bzw das richtige setup/dämpfer.
Hab ich auch schon probiert. 4 Spacer passen überhaupt nicht, 2 Spacer sind etwas besser, aber da finde ich ihn erst zu soft und wird dann zum Ende des Federwegs sehr schnell progressiv. Jetzt nehme ich mal alle Spacer raus und probier es so nochmal. Bringt Tuning was und rentiert es sich? Wenn ja, wer macht es? MRC weiß ich. Fahrfertig hab ich knapp 100 Kilo und fahr 250 PSI. Ich find ihn einfach bei schnellen ruppigen Passagen nicht sensibel genug.

Hab ich auch schon probiert. 4 Spacer passen überhaupt nicht, 2 Spacer sind etwas besser, aber da finde ich ihn erst zu soft und wird dann zum Ende des Federwegs sehr schnell progressiv. Jetzt nehme ich mal alle Spacer raus und probier es so nochmal. Bringt Tuning was und rentiert es sich? Wenn ja, wer macht es? MRC weiß ich. Fahrfertig hab ich knapp 100 Kilo und fahr 250 PSI. Ich find ihn einfach bei schnellen ruppigen Passagen nicht sensibel genug.

Das er progressiv wird sind Eigenschaften eines Luftdämpfers.

Tuning macht zb auch Flatout Suspension.
Wunder würde ich nach einem Tuning nicht erwarten, die Charakteristik des Luftdämpfers bleibt natürlich.

Eventuell könnte der Artikel für dich interessant sein:
https://m.pinkbike.com/news/strive-vs-strive-ews-bike-setup-with-justin-leov-and-joe-barnes.html

Zurück