vom Spessart in die Rhön....

Hallo,

da ich z.Z. eine Tour vom Spessart (voraussichtlicher Startort Weibersbrunn) in/über die Rhön plane und mich dort leider noch nicht sehr gut auskenne, bin ich auf der Suche nach Tipps/Tourenvorschlägen/Übernachtungs-möglichkeiten......
Bei der Tour sollte es sich nicht um eine allzu knackige Tour (v.a. in Sachen Hm) handeln, da ein paar Bekannte (=MTB-Neulinge) mitfahren wollen. Es steht somit das Erleben....äh Er-RAD-ln der Landschaft und der Spass an einer Mehrtagestour im Vordergrund.
Der bisherige (sehr grobe) Streckenverlauf ist: Weibersbrunn - in Richtung Hammelburg - Burkhardroth- Bad Neustadt a.d. S.- durch die Rhön bis etwa Bad Salzungen.
Freue mich über Vorschläge/Tipps
Gruss

Hallo,

im Herbst sind wir von Bad Salzungen nach Bad Kissingen auf dem Hochrhöner (Lange- Rhön-Version) gefahren. Kannst dir mal den Bericht bei mir durchlesen. Denke aber, da "Neulinge" dabei sind, ist das eher nichts für euch. Wobei unser erster Tag in umgekehrter Richtung wirklich interessant und mit vielen Trail-Abfahrten gespickt ist.

Es gibt auch ein offizielles MTB-Wegenetz. Die dort ausgezeichneten Strecken sind meines Wissens nicht so anspruchsvoll.

Vielleicht meldet sich auch noch mein Vereinskollege "trelgne" mit seinem fundierten Wissen.

Euch schon mal viel Spaß.

Grüße
Thorsten

Zurück