Vom Tscharser Wetterkreuz ins Etschtal

Liebe Bike-Gemeinde,

mir fehlt bei meiner Planung für heuer nur noch EIN Tag. Ich komm übers Bildstöckl ins Schnallstal und möchte dann zurück ins Etschtal (Tarscher Jöchl hab ich schon ;-)). Nun würd ich gerne von Karthaus auf die Klosteralm fahren von dort rauf auf den Saxalbsee und dann ist eben die Frage über Gamseck und den 1er Richtung Schloß Juval und den 1A weiter nach Tschars, oder gleich oben aufs Tscharser Wetterkreuz und über den 4er (Stierbergalm) und dann auch gleich noch weiter über die Trumsberger Wand runter nach Kastelbell. Das ganze ist unser TA-Abschluss und da würd ich den Kollegen gerne einen super geilen Abschluss planen ;-))

Also, wenn da einer von Euch Input für mich hat, da sag ich jetzt gleich Danke ;-)
lg

Liebe Bike-Gemeinde,

mir fehlt bei meiner Planung für heuer nur noch EIN Tag. Ich komm übers Bildstöckl ins Schnallstal und möchte dann zurück ins Etschtal (Tarscher Jöchl hab ich schon ;-)). Nun würd ich gerne von Karthaus auf die Klosteralm fahren von dort rauf auf den Saxalbsee und dann ist eben die Frage über Gamseck und den 1er Richtung Schloß Juval und den 1A weiter nach Tschars, oder gleich oben aufs Tscharser Wetterkreuz und über den 4er (Stierbergalm) und dann auch gleich noch weiter über die Trumsberger Wand runter nach Kastelbell. Das ganze ist unser TA-Abschluss und da würd ich den Kollegen gerne einen super geilen Abschluss planen ;-))

Also, wenn da einer von Euch Input für mich hat, da sag ich jetzt gleich Danke ;-)
lg

Bist du zu Fuß unterwegs oder mit dem Trialbike? (ernst gemeinte Frage) Vom Gamseck runter kommt nämlich sonst nicht in Frage.... außen vorbei geht sicher irgendwie.

Danke für Deine Info, aber ich glaub ich habs nicht ganz verstanden ... wir sind mit dem Bike unterwegs! Meinst Du, dass dies keinesfalls fahrbar ist (beide Varianten)?
danke

Liebe Bike-Gemeinde,

lg
Hi
Tour habe ich auch seit einiger Zeit vor.
Gemäss meiner Recherche und der Trailmap von Ride.ch sollte die Variante über den den 23er, 1er und 1A fahrbar sein.
1A bin ich schon öfters gefahren anspruchsvoll, aber fahrbar.
Variante über den 4er müsste auch gehen.
Unten in der Trumsberger Wand ist der 4er halt öfters auf S4 Level. Wird ja öfters gefahren, wers drauf hat.

Also ich finde sowohl 4er als auch 1er sehr anspruchsvoll! Würde ich im Zuge eines AX sicher net machen! Außer ihr fahrt auf sehr hohem Level!
Gamseck zum Kreiz owe dagengen find i net so schwer?

Hi
Tour habe ich auch seit einiger Zeit vor.
Gemäss meiner Recherche und der Trailmap von Ride.ch sollte die Variante über den den 23er, 1er und 1A fahrbar sein.
1A bin ich schon öfters gefahren anspruchsvoll, aber fahrbar.
Variante über den 4er müsste auch gehen.
Unten in der Trumsberger Wand ist der 4er halt öfters auf S4 Level. Wird ja öfters gefahren, wers drauf hat.

23, 1 und 1A sollte klappen...

4er vom Gipfel ist einfach riesen Blockgelände - Einradfahrer und Trialbiker werden hier ihren Spaß haben ;)

Zurück