Von Reit im Winkl auf die Steinplatte am Donnerstag 27.07.06

Von Reit im Winkl auf die Steinplatte

Daten: 40km_____1500hm______ca.4.00h Fahrzeit netto
Laut Beschreibung geht es von der Steinplatte auf ein paar netten Trails wieder bergab.

Uhrzeit: 9.00 Uhr

Treffpunkt: In Reit im Winkl bei der Tankstelle an der B305 Richtung Seegatterl. Sollte laut Karte eine Agip sein. Genaue Adresse ist: Alpenstraße 4

Wie in letzter Zeit üblich Badeklamotten mitbringen, weil wir nach der Tour in einen nahegelegenen See hüpfen.

Gruß
Sunny1

Mitfahrer:

Sundance
Sunny1

Servas!
Bin dabei, diesmal mit mehr Zeit und Badeklamotten!!
(wie schaut es mit Kletterschuhen aus!? :D :lol: :D )

MFG Burli

@Da Burli Kletterschuhe und ein paar karabiner gehören immer in den Rucksack :lol:

super daß Du Zeit hast.....jetzt geht´s loos...

In der Beschreibung steht zumindest Fußmarsch zum Gipfelkreuz.

Sollte also wieder nahe an der perfekten Tour sein:

- Forstwegauffahrt
- Gipfelbesteigung
- hoher Trailanteil auf der Abfahrt
- Badeaufenthalt am See

Soll ja wieder mächtig heiß werden am Donnerstag

Bis dann

Sunny

Bin dann mal gespannt auf den Bericht. Ich bin da bis jetzt nur im Winter gewesen, im Sommer würd ich mir das auch gern mal anschaun.

Nur geht halt Donnertag ned, da steht ne Klausur an...

Super Tour heute in einmaliger Landschaft.

Wirklich tolle Landschaften und noch schöner als die Gegend bei der Kampenwand. Der Beginn des Anstieges war zäh und heiß, aber nach dem ersten Liter Schweiß ist die Steigung gemäßigter gekommen.

Gipfelbesteigung haben wir auch gemacht mit grandiosem Blick auf den Wilden Kaiser und weiteren Highlights der Gegend.
Genauere Beschreibung können wir hier nicht geben.....:lol:
Tina stellt noch ein paar Fotos rein wenn sie mag.

Bergab waren satte Wiesentrails und nach fettem Trailbergaufschieben auch ein super Trail bergab.

Standesgemäß haben wir die Tour in einem nahegelegenen Badessee in der Nähe von Ruhpolding beendet.

Gruß Sundance :)

P.S. Ein Platten im Fat Albert (Rostiger Eisenschiefer im Mantel)

Ein Sssnakebite
21.gif
im Albert von Sunny. Der Biss hat nach einer Lanzenotter ausgeschaut. wow hat Sunny nochmal Schwein gehabt.

Kann mich nur anschließen.
Der Anstieg ist größtenteils im erträglichen Bereich und der Rundblick von der Steinplatte einfach grandios.
Auf den Trails kann man's gut laufen lassen.
Badestopp gehört nach so einer schweißtreibenden Tour an einem heißen Tag natürlich dazu.
War eine super Tour gestern

Gruß
Sunny

Ja, war eine rundum schöne Tour! Sunddance und Sunny haben ja schon alles erzählt, hier also noch die versprochenen Bilder, sind von der Handycam, also keine so tolle Qualität.

Schöne Grüße,
Tina

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 56
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 50
Was bitteschoen sind Maennerreifen... haben die kleine Anhaengsel dran?! :lol:
Pfui der ist gemein aber ich schick ihn "trotzalledem"...

@cmefly also ist eine Big Betty und eben deswegen genau das richtige Männerspielzeug.....Heiko wollte mal auf ner schweren Fregatte anheuern. :lol:

Ach so... :lol: :lol:

kein Wunder dass mir der Fat Albert so gut gefaellt.... :D ;)

lass ihn noch fuer HSW am Sonntag runter (eben wg. den Anstiegen) aber fuer Bikepark ist er perfekt....

Bis Morgen? Sonntag?!
Kathrin

Zurück