Von Was Träumst DU???

Hi Leute,
ich bin im CNC-Bereich tätig und am fahrradfahren und teilebeschaffen bzw.baune sehr interresiert.
Ich entwerfe und fräße seit 2 Jahren motorradanbauteile und auch schon seit einiger zeit für mein dirtbike(bashguard,Kettenführung,Vorbau uvm.)!
Jetzt die frage an euch:
kennt jemand eine seite auser euern Bikemarkt, um die teile an den man zu bringen????
mache Idividuallösungen und sonderanfertigungen mit allem was dazu gehört!(pulverbeschichten und eloxieren der teile ist natürlich auch kein problem)
Also falls ihr ne seite oder leute kennt die sich von der masse abheben wollen und ihre ideen warwerden lassen wollen,wäre es toll wenn ihr mir ein zeichen oder ien tip geben könntet.

mfg

Ich geb dir den Tip dich schlau zu machen bevor du gewerblich sowas starten willst.

ÄÄÄÄÄÄÄhhhhh warte ma-danke!
daran hatte ich ja noch garnicht gedacht!zumal ich das ja schon seit 2 jahren machen,nur auf einer anderen ebene!
ne aber, danke für den tip!
der war echt spitze:p

ok,mir ist es echt ernst und ich mache das wie gesagt schon ne weile.bin für konstruktive vorschläge immer zu haben doch bitte lasst euch nicht zu solchen "tip´s" wie ihn chris gebracht hat,hinreißen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also nen Gewerbe oder meldest in Kürze eins an?
Bist in der Lage zu garantieren und nachzuweisen das die von dir angebotenen Parts jedweder Art ihrem Einsatzzweck entsprechend funktionieren? Prüfstanddaten,TüV usw usw?

Kleingewerbe:ja!
Ansonsten handelt es sich um sonderanfertigungen.solange sie in der stvo benutzt werden muss der tüv sich alles anschauen.was bis heute immer super geklappt hat(motorradanbauten)!
da ich selten mit meinem dirtbike bzw fully onroad unterwegs bin hat das bis jetzt auch keinen gestört.
ich vertrete das prinziep:lieber 1mm dicker als den 1mm dann als titanplatte am knochen zu haben weils ne gehalten hat!!!habe vor kurzem ein Bashguard Gefräßt und den auch im einsatz seit 2 monaten im downhillberreich.der hat ne dicke bvon 4mm und ist aus flugzeugalu was auf der einen seite übelst leicht ist aber trozdem abselut robust.denn sonst könnte man es auch nicht fräßen da sonst dauernd der fräßer zusetzt!kannst dir ja mal anschauen:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/388154/cat/28

Desweiterm Orientiere ich mich immer an anderen herteller was die dimensionierung betrifft.da ich größtenteil alu bearbeite und die meisten hersteller mit pvc oder thermoplasten arbeiten sollte ich meisten weit über deren belastungsgrenzen liegen!!!

der bashguard gefält mit persönlich zwar nicht, aber das ist ja geschmackssache, würd sagen wenn du noch ein paar bilder von deinen arbeiten einstellst sieht man eher ob man sich von dir was anfertigen lassen will.

Den einen oder anderen interessierts sicher, ist dann halt vermutlich noch eine Frage des Preises.

Du würdest wesentlich seriöser wirken, wenn du dich an die aktuellen Rechtschreibregeln halten würdest.
Was kostet eine Maschinenstunde bei Dir?
Ich hätte schon viele Ideen und habe auch schon einiges selber umgesetzt, allerdings mangelt es mir am Maschinenpark.

1h CNC-Fräse 30€.Da is es aber auch endbearbeited,d.h:entgratet und entfettet für weiter Sachen wie Eloxieren und Pulverbeschichten
Ansonsten kann ich auch Pulverbeschichten wobei da die Kosten nochmal höher sind.Da der ofen zum einbrennen eine dreistellige KW-Anzahl braucht!

Ich träume von einem Sattelhalter Nr 25 Nachbau von Magura.
14907_1_magura_sattelhalter_.jpg

Edith: Oh der Fread ist ja schon bisschen älter...

ich denke viele Leute haben noch einen alten Rahmen, für den es keine Teile mehr gibt bzw. die Marke nicht mehr existiert (z.B. Ironhorse)

Die würden sich freuen wenn jemand Umlenkhebel, Spezielle Achsen, Ausfallenden, spezielle Schaltaugen usw. Fräsen könnte.

Ich würde an Deiner Stelle eine Internetseite erstellen, auf der Du ein paar Teile von Dir vorstellst. Aber bitte auf deutsch ;) und keine Handyfotos. Das sollte schon seriös wirken!

Dann eben hier die Werbetrommel rühren und auf Deine Seite verlinken (so machen es die anderen Gewerblichen Anbieter hier im Forum ja auch).

Bashguard finde ich übrigens keine besonders prickelnde Idee. Warum?
Weil es bereits alle erdenklichen Bashguards zu kaufen gibt, für wenig Geld

Du musst Dich auf Teile spezialisieren, die sich für die großen Hersteller nicht lohnen, also Einzelanfertigungen

Gruß
Stefan

Nimm´s mir nicht übel, aber:

1. War ich der Meinung, dass Gerwerbliche Werbung im Forum nur über den Forenbetreiber erlaubt ist.

2. Ist, wenn der 1. Punkt nicht greift da du nicht gewerblich handelst, das Ganze als Schwarzarbeit zu werten, da an der Steuer vorbei!

3. Kannst du für deine "Produkte" keinerlei Material oder Sonstige Prüfungen vorlegen, die dir im Falle eines Falles den Hintern retten können.

In sofern war das erste Posting von ChrisBochum schon richtig und aus deiner Reaktion darauf, lässt sich schon schliessen, dass du keine Ahnung davon hast.

Ausserdem macht deine ganze Offerte (Schreibstil, Ausdrucksweise, Rechtschreibung) nun nicht gerade den seriösesten Eindruck.

Allein deswegen würd ich bei dir schon nichts kaufen, bzw in Auftrag geben.
Da musst du schon noch ein wenig dran arbeiten.

Gruß Doc

Zurück