Vor-/Nachteile von 20" und 24"/26"

Würde mal behaupten das sollte passen. Oberrohr 20.8" ist zwar für die große evtl. ein bissl zu groß aber dafür sind die Kettenstreben ziemlich kurz mit 13.25" und wenn ich mich nich gerade vertue, dann gleichen die 75° Steuerrohrwinkel die Länge auch wieder etwas aus. Sollte sich denke ich mal relativ kurz und klein anfühlen das Teil. (Wenn ich grad Müll rede, dann verbessere mich doch bitte jemand.)

Ich möchte jetzt auch mal so reinwerfen, mir gefällt das Bike vor allem optisch auch sehr sehr gut! Ist wirklich schick.

Würde mal behaupten das sollte passen. Oberrohr 20.8" ist zwar für die große evtl. ein bissl zu groß aber dafür sind die Kettenstreben ziemlich kurz mit 13.25" und wenn ich mich nich gerade vertue, dann gleichen die 75° Steuerrohrwinkel die Länge auch wieder etwas aus. Sollte sich denke ich mal relativ kurz und klein anfühlen das Teil. (Wenn ich grad Müll rede, dann verbessere mich doch bitte jemand.)

Ich möchte jetzt auch mal so reinwerfen, mir gefällt das Bike vor allem optisch auch sehr sehr gut! Ist wirklich schick.
Dankeschön!
Mir gefällt es optisch verdammt gut, bei Versionen. Und der Preis stimmt auch, also wird dieses wahrscheinlich mein neues Bike.
Für mich reicht zwar eine Aussage auch, aber ich muss noch bis 27.Oktober warten, bis ich das Geld habe und bis dorthin könnt ihr mir ja noch was wegen der Größe sagen. Ich glaube zwar eh, dass das Bike passt, aber sicher ist sicher. ;)

Hmm, also für 1.65 ist 20.8 schon recht lang, aber letztendlich auch Gewöhnungs- und Geschmackssache. Ein 75° Lenkwinkel sorgt effektiv für einen etwas kürzeren Radstand, gleichzeitig rückt der Lenker noch ein Stück nach vorn.
Wenn du aber eh keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit hast, wirst du auch mit dem Rad klarkommen.

Und du wächst ja noch bestimmt etwas oder? Dann wäre es ja doof ein kleines Rad zu kaufen mit dem man dann in nem Jahr nichts mehr anfangen kann weil zu klein!

wollt auch ma was sagen auch wen das hier nich mein thread is..
also ich hatte mir auch schon überlegt mir das Zodiac zu kaufen ABER ich bin knapp über 1,90 und wachse noch, würd bei mir nen bmx überhaupt in frage kommen? fahr jeds seit nem halben jahr 26"("yt: dirt love" verdammt schwerfällig) anfangs fast nur dirt aber mit der zeit dan auch im skatepark un auf der straße unterwegs. Ich hab jeds gemerkt das street auch mit nem 26" geht aber wen ich mich auf nen bmx setzt geht das voll ab auf der straße im dirtbereich hab ichs noch nich ausprobiert

hoffe auf antworten und das mir niemand sauer is wen ich das hier rein schreib :P
lg tobi

Wenn du schonmal auf nem BMX-Bike gesessen bist und es abging, wieso fragst du dann, ob BMX überhaupt für dich in Frage kommt? Ich denke mal die Antwort liegt doch auf der Hand. Ansonsten, wenn dir das Bike auf dem du drauf warst gefallen hat von der Geometrie, schau halt nach einem ähnlichen.

Zurück