Vorbau & Lenker Kombi

Hallo,

welche Kombination aus Lenker, Vorbau (Ahead 1 1/8) und Griffe könnt Ihr mir empfehlen? Ich brauch das Ganze für mein Hardtail. da ich nicht der Mörder-Gewichtsoptimierer bin, darf es auch was in der "20g schwerer, aber halb so teuer"-Klasse :) sein.

Grüße,

Ulf

Hallo Ulf,

meine persönliche Erfahrung mit Vorbau und Lenker ist: er past nicht. Du denkst Du hast die ideale Kombination, dann stellst Du nach ein paar Ausritten fest der Vorbau sollte länger oder kürzer, der Lenker höher, geneigter oder breiter sein.

Falls Du diese Findungsphase noch nicht hinter Dir hast, oder falls Du - so wie ich - Dein Rad mal für hüpfen und mal für Touren benutzt, empfehle ich Dir ein einstellbares System.

Ich persönlich fahre Syntace. In der Eco Version sogar bezahlbar.

Ansonsten habe ich X-Tasy und Ritchey Komponenten an meinem Rad schon bunt gemischt. Ich denke solange alles Alu ist reicht es für den Hausgebrauch in jeder Kombination.

Dito für Griffe.

Grüße

Klaus

Habe am MTB Richtey Pro Vorbau und Lenker. Nicht ganz so leicht wie WCS, dafür deutlich günstiger und vor allem wirkt das Zeug vertrauenserweckender...

Am RR hab ich nen WCS-Vorbau, da mach ich mir wegen der völlig anderen Belastung auch keine so Sorgen drum.

Wenn dir Gewicht egal ist und du auf das Design stehst, ist aber vielleicht auch die schon angesprochene Syntace-Combo interessant für dich ("Anschaffung fürs Leben").

Ich seh das ähnlich , probier erstmal die Maße aus, wenn du nett fragst, kanst du auch zum Händler gehen.
Und wenn du erstmal zufrieden bist kauf der ritchey pro und danach kannst du immernoch nach und nach austauschen.
Die vro Geschichte ist zwar nett , aber nen Kumpel von mir hat sie gerade erst abgestoßen , weil unzufrieden war .

Zurück