Erledigt Vorbau steil und time correct

mherweg

Konichi-wa!
Suche für ein Univega 6.9s 1993 einen ansehnlichen und einigermaßen time correcten Vorbau. Möglichst steiler Winkel. (Rücken) in Silber. Freue mich über Angebote lg Markus
IMG_20230628_195854.jpg

Hi, ich habe selber nix anzubieten, aber ich persönlich kombiniere meisten für eine weniger sportliche Sitzposition einen etwas steileren Vorbau mit einen leichten Riser-Lenker, das sieht zumindest meiner Empfindung nach unauffälliger aus als einen extremen Vorbau zu benutzen.

Hier wäre schon mal ein passender Vorbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-vorbau-procraft/2452552504-217-1394kürzer und etwas steiler als der bei Dir verbaute.

Solche CroMo Ahead Vorbauten gibts z.B. auch von Shogun und auch bis 35° Steigung
Shogun Mighty-Lite Hi-Rise Stem.jpg

Shogun 20200120-121108_eBay Kleinanzeigen.jpg

Übrigens Dein Univega gefällt mir gut, unsere Galerie hier im Forum kennst Du sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad 🙂
Ich habe letzte Woche ein Concept Vorbau an einem Alpina 5.8 getauscht, schau später mal wieviel Steigung der hat. Ansonsten liegt noch ein ziemlich steiler von x-tasy rum, glaub der könnte zeitlich einigermaßen passen. Mach später mal Bilder.

Hi, ich habe selber nix anzubieten, aber ich persönlich kombiniere meisten für eine weniger sportliche Sitzposition einen etwas steileren Vorbau mit einen leichten Riser-Lenker, das sieht zumindest meiner Empfindung nach unauffälliger aus als einen extremen Vorbau zu benutzen.

Hier wäre schon mal ein passender Vorbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-vorbau-procraft/2452552504-217-1394kürzer und etwas steiler als der bei Dir verbaute.

Solche CroMo Ahead Vorbauten gibts z.B. auch von Shogun und auch bis 35° Steigung
Anhang anzeigen 1724292
Anhang anzeigen 1724290

Übrigens Dein Univega gefällt mir gut, unsere Galerie hier im Forum kennst Du sicher...
Klar kenn ich die. Habe vor dem Kauf die Prospekte gesichtet😁👍

Hast du als Alternative mal über Lenker wie Nitto Albatross, Bosco oder all die ähnlichen Alternativen auch anderer Hersteller nachgedacht?

Ich habe noch einen sehr steilen Stahlvorbau, ähnlich dem jetzt montierten aber viel steiler, ich glaube er ist von T-Systems also Trek. Falls du daran interessiert bist, er kostet 10 € plus Versand, dann melde dich einfach per PN, dann suche ich ihn und mache mal ein Bild.

So, hab mich gerade mit Michael bezüglich des extasy Vorbaus zusammen gefunden. Danke für die vielen Angebote und Hinweise. Es geht nix über dieses Forum!... Abgesehen vom Radfahren selbst😜

Zurück