D
d4v1nc1
Guest
hallo,
ich hab heut wieder an meinem rad rumgebastelt und dazu halt den lenker weggehabt. vorhin wieder drangeschraubt und runde gedreht => die Lenkeraufnahme "klickt". es sind die 4 schrauben am syntance superforce (oder so) die geäusche von sich geben. angezogen hab ich das eben per imbusschlüss (schreibt man den so?) nach gefühl. jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Schrauben fetten sollte oder ob ich das max. drehmoment überschritten hab (max. drehmoment 10nm, angezogen hab ich soviel bis mit nem 6cm "hebel" imbus bis nix mehr ging (also fest)). die schrauben sehen noch gut, also nich beschädigt oder so. achja wenn ich die schrauben fette, soll ich die köpfe der schraube die die klemmen richtun lenker drücken mitfetten, also wo metall kopf gegen metall lenkerklemme drückt?
gruß
ich hab heut wieder an meinem rad rumgebastelt und dazu halt den lenker weggehabt. vorhin wieder drangeschraubt und runde gedreht => die Lenkeraufnahme "klickt". es sind die 4 schrauben am syntance superforce (oder so) die geäusche von sich geben. angezogen hab ich das eben per imbusschlüss (schreibt man den so?) nach gefühl. jetzt stellt sich mir die frage ob ich die Schrauben fetten sollte oder ob ich das max. drehmoment überschritten hab (max. drehmoment 10nm, angezogen hab ich soviel bis mit nem 6cm "hebel" imbus bis nix mehr ging (also fest)). die schrauben sehen noch gut, also nich beschädigt oder so. achja wenn ich die schrauben fette, soll ich die köpfe der schraube die die klemmen richtun lenker drücken mitfetten, also wo metall kopf gegen metall lenkerklemme drückt?
gruß